1 Min Lesezeit X Facebook LinkedIn

Diese Woche im Fruchthandel Magazin: Staatssekretär Ruhl im Interview, Citrus aus Spanien, Kernobst aus Südtirol

Ob Regionalmarken, Bürokratieabbau oder Nachwuchsförderung im Handel – die Landespolitik will mittelständische Betriebe im ländlichen Raum gezielt unterstützen. Das Fruchthandel Magazin hat im Rahmen der diesjährigen Tagung der Mittelständischen Lebensmittel Filialbetriebe e.V. (MLF) in Wiesbaden mit Michael Ruhl, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat, gesprochen. 

Titel Fruchthandel Magazin Ausgabe 44-45/2025
© Fruchthandel Magazin

Spanien rechnet für die Saison 2025/26 mit einer Citrusproduktion von ca. 5,4 Mio t - laut Angaben des spanischen Landwirtschaftsministeriums auf Grundlage der von den verschiedenen Autonomien (Länder) bereitgestellten Ernteschätzungen.

Bei VOG – Home of apples – startet man optimistisch in die Saison 2025/26. Die rund 4.000 Mitglieder des Verbands sind mitten in der Ernte; Qualität und Mengen werden als stabil eingeschätzt, das Marktumfeld gilt als aufnahmefähig.

Mehr dazu lesen Sie in Ausgabe 44-45/2025 des Fruchthandel Magazins.
 

  • Citrusfrüchte
  • Spanien
  • Südtirol
  • Fruchthandel