2 Min Lesezeit X Facebook LinkedIn

Starker Saisonstart für Cosmic Crisp® – rund 34.000 Tonnen verfügbar

Die Apfelmarke Cosmic Crisp® ist ab Anfang Dezember wieder im Handel erhältlich - in dieser Saison stehen mehr als 34.000 t zur Verfügung, wie die Vermarktungspartner VOG und VIP mitteilen. 

Cosmic Crisp-Werbung am Berliner Planetarium
Match made in Heaven: Cosmic Crisp und das Berliner Planetarium
© Goggi Visuals / VOG

Die steigenden Mengen sollen dabei helfen, die Präsenz des Premium-Apfels im europäischen Lebensmitteleinzelhandel weiter auszubauen.

Laut den Südtiroler Verbänden richte sich die aktuelle Kampagne erneut an ein urbanes, jüngeres Publikum, und dazu passend sind eine Reihe von Aktionen in mehreren europäischen Ländern geplant. Dazu gehören unter anderem Verkostungen am Verkaufspunkt, Samplings und außergewöhnliche Veranstaltungen in besonderen Locations. Geplant sind unter anderem Events in der Via Appia Antica in Rom, im Zeiss-Planetarium in Berlin sowie in einem Open-Air-Kino mitten in Barcelona. Ergänzt werde dies durch eine breit angelegte Kommunikationskampagne sowie POS-Maßnahmen, die die Sortenmerkmale stärker in den Fokus rücken sollen.

„Cosmic Crisp® bricht bewusst mit klassischen Vorstellungen und überzeugt mit einem eigenen Geschmacks- und Markenprofil. Mit der neuen Kampagne möchten wir ein Publikum erreichen, das einen modernen Lifestyle lebt. Wir schaffen Formate, die überraschen, Freiheit vermitteln und Cosmic Crisp® zu einem Bestandteil von besonderen Erlebnissen werden lassen, die inspirieren und die Marke im Alltag verankern“, erklären Hannes Tauber und Benjamin Laimer, Marketingleiter von VOG und VIP.

„Mit einer klar ausgerichteten Kommunikation und Maßnahmen, die den innovativen Charakter der Sorte hervorheben, entwickelt sich Cosmic Crisp® als Lifestyle-Produkt weiter. Die gute Ernte und die kontinuierlich wachsenden Mengen stimmen uns positiv für die bevorstehende Saison“, so Tauber und Laimer abschließend.    

  • Äpfel-Clubsorten
  • Südtirol
  • Marketing