Insgesamt habe Lidl Spanien bei mehr als 800 heimischen Lieferanten Produkte für rund 8,4 Mrd Euro eingekauft, 6 % mehr als im Vorjahr. Davon seien Waren im Wert von 4,255 Mrd Euro an das europäische Filialnetz in rund 30 Ländern gegangen.
Neues Logistikzentrum in Martorell
Der Nettoumsatz sei um 10 % auf 7,641 Mrd Euro gestiegen. Für Expansion und Logistik habe Lidl Spanien 320 Mio Euro aufgewendet. Darin enthalten seien 140 Mio Euro für das neue Logistikzentrum in Martorell bei Barcelona, das mehr als 130 Filialen versorge. Zum Geschäftsjahresende habe das Unternehmen über 730 Filialen und 14 Logistikstandorte betrieben.
Für 2026 kündigt Lidl Spanien Investitionen von mehr als 440 Mio Euro und rund 50 neue Filialen an. Die Einkäufe spanischer Produkte sollen 9,4 Mrd Euro erreichen. Die 2025 gestartete „Lidl Supplier Academy“ soll über 400 Eigenmarkenlieferanten mit Schulungen und Finanzierungsmöglichkeiten für nachhaltige Maßnahmen begleiten.