Dulcis: Saisonstart über den Erwartungen für grünen Premium-Kiwi aus Italien
In der aktuellen Kampagne habe die italienische grüne Kiwi Dulcis™ bereits im ersten Verkaufsmonat die ursprünglichen Erwartungen übertroffen, berichtet das Dulcis™-Konsortium. Man habe steigende Absätze verzeichnet, die mit den verfügbaren Mehrmengen Schritt halten konnten, und sei in "führenden italienischen Einzelhandelsketten" vertreten, wo zunehmend auch eigene Präsentationsflächen umgesetzt würden. Ziel der Kampagne 2025/26 sei es, den Vertrieb zu festigen und die Markenidentität in Italien und ausgewählten europäischen Märkten weiter auszubauen.
Europäische Expansion – Testphase in Deutschland
Bereits jetzt sei Dulcis™ in mehreren Ländern gelistet, darunter Portugal, Spanien, das Vereinigte Königreich sowie skandinavische Märkte. In Deutschland, das Dulcis als Schlüsselmarkt für das künftige Wachstum bezeichnet, befinde sich der Markteintritt dagegen noch in einer Testphase. Versuchs- und Erstpaletten seien „sehr positiv“ aufgenommen worden, heißt es seitens des Konsortiums. In den kommenden Wochen sollen gezielte Sampling-Aktionen sowie weitere Vertriebsgespräche folgen, auch mit Blick auf zusätzliche Volumina, die in den nächsten zwei Jahren erwartet werden.
Kommunikationsstrategie setzt auf Sichtbarkeit im urbanen Raum
Neben klassischen Maßnahmen am PoS baut Dulcis™ seine Markenkommunikation auch im öffentlichen Raum aus, z.B. mit Out-of-Home-Kampagnen wie in Mailand, wo eine Straßenbahnlinie vollständig im Markenlook gestaltet wurde, um die grüne Kiwi mit einer klaren, leicht verständlichen Botschaft in den Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher zu integrieren. Auch digital ist man aktiv: Wie das Konsortium berichtet, hat die Website kiwidulcis.it 2025 den zweiten Platz bei den italienischen Mediastars Awards belegt, bei denen kreative Leistungen für Werbung, Design und digitale Kommunikation ausgezeichnet werden. In der Tat: Die Webseite ist bunt und kreativ, selbst der Cursor der Maus wird zum Kiwistück. Mit der visuellen Identität und der Gestaltung der Webseite wolle man die Marke Dulcis™ auch für ein jüngeres, stärker digital geprägtes Publikum sichtbarer machen, erklärt das Konsortium abschließend.