2 Min Lesezeit X Facebook LinkedIn

Tribelli®Seedless erfindet Paprika-Kategorie neu

Der intensiv süße, farbige und knackige konische Minipaprika Tribelli® präsentiert eine herausragende Verbesserung: er ist zu 100 % kernlos. Der von Enza Zaden auf der Fruit Attraction vorgestellte Minipaprika Tribelli®Seedless eröffnet ein neues Segment innerhalb dieser Kategorie, so das Saatgutunternehmen. 

Minipaprika Tribelli
© Enza Zaden

„Als wir 2012 Tribelli®-Paprika auf den Markt brachten, wurden er schnell zum Maßstab für Snackpaprika. Den Verbrauchern hat er geschmeckt, aber wir stellten fest, dass wir das Produkt noch verbessern konnten und wollten innovativ sein. Es war klar, dass die Entfernung der Kerne für uns der nächste logische Schritt war“, erklärte Carmen Ampt, sales representative von Enza Zaden.  

Aufgrund aktueller Studien, die Convenience und gesunde Snacks als wichtige Treiber für diese Kategorie einstufen, ist Enza Zaden von der vielversprechenden Zukunft dieser Markteinführung überzeugt. „Die Marktdaten bestätigen, dass wir mit den Trends im Einklang stehen. Was uns jedoch wirklich wichtig ist, ist die Meinung derjenigen, die das Produkt probieren. Deshalb haben wir in mehreren Ländern Gruppendynamiken durchgeführt, und die Ergebnisse waren sehr ermutigend: sie bestätigten uns voll und ganz, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Jessica Zomerdijk, Marketing-Direktorin für Europa. Nach einer quantitativen Studie mit Blindverkostungen bevorzugte die Mehrheit der Verbraucher Tribelli® Seedless gegenüber anderem Paprika, was das Vertrauen von Enza Zaden in das Potenzial des Produkts stärkt.  

Tribelli®Seedless geht nicht nur direkt auf die Bedürfnisse der Verbraucher ein, sondern will auch einen Mehrwert für alle Partner der Lieferkette schaffen, vom Saatgut bis zum Verkaufsregal. „Während die Verbraucher den Geschmack und die Bequemlichkeit schätzen, heben Fachleute die Möglichkeit hervor, den Umsatz in den Geschäften zu steigern. Mit diesem innovativen Konzept können wir neue Zielgruppen erreichen, die Kaufhäufigkeit steigern und den Wert dieser Innovation kapitalisieren“, fügt Ampt hinzu.

Tribelli®Seedless ist das ganze Jahr über erhältlich und bietet zu jeder Jahreszeit Qualität und Konsistenz. Dank der strengen Qualitätsstandards, die von den Partnerproduzenten umgesetzt werden, behält jede Paprika die für die Marke charakteristische Süße und Knackigkeit. Tribelli® Seedless ist bereits bei den führenden Einzelhändlern in ganz Europa erhältlich. Enza Zaden/ds

  • Paprika
  • Spanien
  • Fruchthandel