Eine zuverlässige ganzjährige Versorgung beginnt mit starken Pflanzen. „Auf der FRUIT LOGISTICA präsentieren wir Innovationen, die Erzeugern helfen, gesunde Pflanzen anzubauen und die Produktion zu sichern. Das stärkt nicht nur ihr Geschäft, sondern stellt auch sicher, dass die Frischwaren-Lieferkette und der Einzelhandel den Verbrauchern jeden Tag die Qualität bieten können, die sie erwarten“, sagt Jan Doldersum, Manager Chain & Retail bei Rijk Zwaan.
Von Nasonovia Defense-Salat für eine nachhaltige Schädlingsbekämpfung bis hin zu Blue Leaf™-Gurken für robuste Pflanzen – diese genetischen Lösungen helfen der gesamten Kette, eine gleichbleibende Qualität zu liefern: ein Gewinn für Erzeuger, Einzelhändler und Verbraucher. Und da Hydroponiksysteme weiter an Boden gewinnen, präsentieren wir wegweisende Beispiele aus den USA, die beweisen, dass Technologie und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.
Bei Rijk Zwaan glaube man, dass Gemüse die Grundlage für einen gesunden Lebensstil ist. Man sei stolz darauf, Sorten hervorzuheben, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch eine natürliche Vitaminquelle sind, wie die Paprikasorten Tatayoyo® und Sweet Palermo®.
Neben Gesundheit wünschen sich Verbraucher auch Komfort. Nachdem Rijk Zwaan im vergangenen Jahr einen ersten Einblick in unsere Verbrauchermarke Veggies First gegeben haben, präsentiere es sie nun auf der Berliner Messe in voller Stärke. Die Veggie-Snack-Wand zeige, wie Gemüse zu einem unwiderstehlichen Bestandteil des täglichen Lebens wird. Veggies First ist hier, um Konventionen in Frage zu stellen und eines zu beweisen: Es ist immer Zeit für Gemüse.
Knackigkeit bedeutet Frische – und die definiere Rijk Zwaan neu: MyCubies®-Snackgurken, neue Snacktomaten wie Calchetto, Laurenchetto und Abrametto sowie die preisgekrönte Snackpaprika Tatayoyo®. Außerdem gibt es das brandneue Snack-Salat-Konzept zu entdecken, das gemeinsam mit Partnern in Spanien entwickelt wurde.