Marken schaffen Vertrauen
Beim Thema Marken herrscht weitgehend Einigkeit: Vertrauen und Qualität sind entscheidend.
„Markenprodukte spielen eine wichtige Rolle, da sie Vertrauen und Wiedererkennung schaffen“, sagt Turgut Akkaya. Auch Paula Schima betont: „Markenprodukte spielen eine wichtige Rolle, sie laufen sehr stark.“
Für Marie Specht ist die Marke Zespri unverzichtbar: „Wir führen ausschließlich Zespri-Kiwis, da die Marke für eine sehr hohe und verlässliche Qualität steht. Konsistenz im Geschmack und in der Optik sind für die Kundenzufriedenheit ausschlaggebend.“
Sascha Fleischer ergänzt: „Marken wie Zespri geben den Kunden Sicherheit, weil Qualität und Geschmack gleichbleibend sind. Für uns bedeutet das weniger Reklamationen. Trotzdem brauchen wir auch eine preisgünstige Alternative ohne Marke.“
Etwas zurückhaltender sieht es Hannelore Gleich: „Markenprodukte wie z. B. Zespri spielen eine untergeordnete Rolle.“
Für Nicole Bauer vom Hieber’s Frische Center sind Marken hingegen ein klarer Pluspunkt: „Marken wie Zespri schaffen Vertrauen in das Produkt. Zespri hat sich auch in Bio sehr gut gemacht. Wir bekommen hier eine sehr gute Qualität geliefert.“
---
In eigener Sache: Sie sind im LEH als Marktleiter/in oder in einer leitenden Position der Obst- und Gemüseabteilung tätig und hätten Lust, Ihre Meinung bei einer der nächsten LEH-Umfragen mit der Redaktion und unseren Leserinnen und Lesern zu teilen? Schreiben Sie uns eine Mail!