2 Min Lesezeit X Facebook LinkedIn

IPD/GWF: „From Pipeline to Power“ – über die Bedeutung von Frauen im Frischesektor

Das Import Promotion Desk (IPD) und Global Women Fresh (GWF) laden am 6. Februar von 10 bis 12 Uhr zu einer Diskussions- und Netzwerkveranstaltung im Rahmen der diesjährigen FRUIT LOGISTICA ein.

Global Women Fresh, FRUIT LOGISTICA 2025
Die Teilnehmerinnen der letztjährigen Diskussionsrunde
© IPD

Frauen sind im Sektor Frisches Obst & Gemüse stark vertreten, in Führungspositionen aber nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Studien belegen, dass diese Geschlechterungleichheit negative Auswirkungen auf das wirtschaftliche Wachstum hat, insbesondere in Schwellen- und Entwicklungsländern aber auch in Industrieländern. Vielmehr zeigt es sich, dass mehr Frauen in Führungspositionen zu einer erhöhten Innovationskraft, zu einer besseren Unternehmenskultur und zu effektiveren Nachhaltigkeitsstrategien führen.

Unter dem Motto „From Pipeline to Power” diskutieren internationale Expertinnen über Hürden und Unterstützungsstrukturen in der Branche, über die Rolle von Mentoring, Sponsoring und Netzwerken, über persönliche Strategien und Ratschläge für zukünftige Generationen von Frauen. Zugleich machen die Führungskräfte aus aller Welt deutlich, welches Potenzial in der wirtschaftlichen Teilhabe von Frauen steckt – sowohl für die Unternehmen und die Mitarbeitenden als auch für Gesellschaft und Umwelt. 

Moderiert wird die Veranstaltung, die in Halle 21 (F-60) im Insights Stage-Bereich stattfinden wird, von Maura Maxwell, Managing Editor Fruitnet. Diskussionsteilnehmerinnen sind Kim Deborah Föllinger, Head of International Purchasing (Ultra Fresh), Kaufland, Theresa Ruperti, Program & Partnership Manager, Hanns R. Neumann Stiftung, Sanne van Hees, Director Product Business Management, Driscoll’s, Cecilia Amador, PhD, Regional Sales Manager, ProducePay und Priscilla Nasrallah, Co-Owner Lina Frutas & ESG Director, Abrafrutas. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

  • Veranstaltung