Für die Handelsperiode zum chinesischen Neujahrsfest und Tết 2026 liegen die Prognosen für ENVY™-Äpfel deutlich über den Verkaufszahlen von 2025. In China wird für 2026 ein Anstieg der Verkaufszahlen um 27 % gegenüber dem Vorjahr prognostiziert, während Vietnam ein Wachstum von 19 % und Thailand von 16 % erwarten, gestützt durch die starke Unterstützung des Einzelhandels und die anhaltende Nachfrage der Verbraucher.
Shane Kingston, Chief Operating Officer Apples bei T&G, sagte, diese Steigerungen spiegeln den guten Ruf der Marke für außergewöhnliche Qualität und Geschmack sowie die Stärke der Marktpräsenz von T&G wider.
„Das Mondneujahr und Tết sind in ganz Asien eine wichtige Zeit für Konsum und Geschenke, und ENVY™-Äpfel sind weiterhin ein beliebtes Premium-Geschenk. Das Wachstum, das wir bereits für die Saison 2026 sehen, baut auf den soliden Ergebnissen von 2025 auf und wird durch starke Kundenpartnerschaften und erfahrene Teams vor Ort unterstützt. In ganz Asien sorgen unser Fokus auf moderne Handelsprogramme und koordinierte Marketingaktivitäten für eine erhöhte Sichtbarkeit, Wiederholungskäufe und Markentreue“, sagt Shane Kingston.
Die Präsenz von T&G in Asien wachse weiter: Mit der Eröffnung seines Büros in Taiwan im Jahr 2025 verfüge das Unternehmen nun über sechs Niederlassungen in der Region. Da ENVY™-Äpfel in Taiwan bereits gut etabliert seien, sei dieses Mondneujahr das erste, an dem ein eigenes T&G-Team vor Ort sei. Aus diesem Anlass führe T&G verstärkte Verkaufsförderungsmaßnahmen durch, um die Markenpräsenz weiter zu stärken.
Die ENVY™-Äpfel, die derzeit in ganz Asien zum chinesischen Neujahrsfest und Tết erhältlich sind, wurden in Nordamerika angebaut. Das dual-hemisphärische Liefermodell von T&G versorge Verbraucher und Kunden das ganze Jahr über mit hochwertigen Premium-Äpfeln.
„Unsere nordamerikanische ENVY™-Saison hat einen starken Start hingelegt, wobei die Nachfrage im Inland und im Export deutlich über dem Vorjahresniveau liegt. Im Januar 2026 lagen wir in Bezug auf die verkauften Mengen um 13 % über dem Vorjahreswert, was die solide Anfangsdynamik widerspiegelt. Die Exportnachfrage nach Asien hat maßgeblich dazu beigetragen: 1,2 Mio Tray Carton Equivalents (TCEs) wurden bereits in wichtige asiatische Märkte exportiert, was einem Anstieg von 29 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die verbesserte Marktpräsenz und -leistung versetzt uns in die Lage, bis April reibungslos auf Obst aus Aotearoa Neuseeland umzustellen.“