Ziel der Kampagne sei es, die Sichtbarkeit und Relevanz von Walnüssen im Alltag der Verbraucher zu erhöhen und so die Nachfrage im Handel und in der Industrie nachhaltig zu unterstützen.
Die Kampagne wird auf verschiedenen reichweitenstarken Kanälen ausgespielt: Meta (Facebook & Instagram), Google, der eigenen Endverbraucher Website (inklusive spezieller Landingpage), Chefkoch, Bring-App sowie im beliebten „Nussletter“. Die Visuals und Rezepte werden regelmäßig ausgetauscht und saisonal angepasst, sodass die Kampagne das ganze Jahr über aktuell bleibt.
Die Digitalkampagne sei als langfristige Maßnahme angelegt und wird auch 2026 fortgeführt. Dabei werden die Inhalte regelmäßig an saisonale und abverkaufsstarke Themen wie Veganuary, Ramadan, Ostern und weitere relevante Anlässe angepasst.
Im Fokus stehen inspirierende Rezeptideen, die Lust auf mehr Genuss im Alltag machen – unter dem Motto „Mehr Genuss für jeden Tag“. Die Anzeigen heben die ernährungsphysiologischen Vorteile von Walnüssen hervor, wie ihren Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, und sprechen gezielt food-affine Zielgruppen an: Menschen mit Interesse an Kochen, gesunder Ernährung, vegetarischer und veganer Lebensweise.
Neben der Steigerung der Markenbekanntheit ziele die Kampagne auch darauf ab, konkrete Kaufimpulse zu setzen – etwa durch die Integration in die Bring-App, mit der Walnüsse direkt auf die digitale Einkaufsliste gesetzt werden können, oder durch die Verlinkung zu Rezepten auf der Website.
Mit dieser fortlaufenden Digitalkampagne unterstreiche die California Walnut Commission ihr Engagement, die Verbrauchernachfrage zu fördern und den Absatz von Walnüssen im deutschen Markt weiter zu stärken.