von Christine Weiser 3 Min Lesezeit X Facebook LinkedIn

ASIA FRUIT LOGISTICA startet Meet-Ups-Programm für 2026

Die Organisatoren der ASIA FRUIT LOGISTICA haben offiziell das Meet-Ups-Programm für 2026 bekannt gegeben und damit ein neues Kapitel der Branchenvernetzung auf den wachstumsstarken Frischwarenmärkten Asiens aufgeschlagen. 

Vortragssituation auf der Asia Fruit Logistica
© Global Produce Events (HK) Co., Limited

Nach einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe im Jahr 2025, die die klügsten Köpfe der Branche in fünf Schlüsselmärkten zusammenbrachte, bereiten sich die ASIA FRUIT LOGISTICA Meet Ups auf eine noch wirkungsvollere Ausgabe im Jahr 2026 vor. Die vorherige Ausgabe begeisterte das Publikum in Indien, Vietnam, Thailand und China und brachte mehr als 2.200 Fachleute aus der Branche zu über 80 Stunden Networking mit 90 führenden Referenten zusammen. Diese nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung von hochkarätigen Geschäften und Dialogen bildet eine solide Grundlage für die bevorstehende Tour.

Meet Ups 2026: Vertiefung der Beziehungen zu den Wachstumsmotoren Asiens

Das Meet-Ups-Programm 2026 wird die Zusammenarbeit mit vielversprechenden Märkten weiter vertiefen. Fresh Produce India wird die Meet-Up-Reihe 2026 am 16. und 17. April in Mumbai starten. Diese Veranstaltung ist speziell auf die einzigartige Dynamik eines der am schnellsten wachsenden Verbrauchermärkte der Welt zugeschnitten und bietet umsetzbare Einblicke in den boomenden Frischwarenmarkt Indiens, wobei wichtige Wachstumschancen für lokale und internationale Akteure gleichermaßen hervorgehoben werden.
Anschließend findet vom 18. bis 19. Mai 2026 in Bangkok, Thailand, das Flaggschiff-Treffen für Südostasien statt – eine wichtige Veranstaltung für die Einbindung wichtiger Märkte in der Region, darunter Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien, die Philippinen, Kambodscha, Laos und darüber hinaus. Als eine der dynamischsten Regionen für Frischprodukte weltweit ist das Potenzial Südostasiens unbestreitbar – und Thailands strategische Lage und robuste Infrastruktur machen es zum idealen Knotenpunkt, um internationale Teilnehmer miteinander zu verbinden und regionale Wachstumschancen zu erschließen. Zu der Veranstaltung werden Teilnehmer aus über 20 Ländern weltweit erwartet.

Der strategische Wert der Meet-Up-Reihe wird von führenden globalen Akteuren bestätigt. „Aufbauend auf den Kontakten, die wir dieses Jahr auf der ASIA FRUIT LOGISTICA in Hongkong geknüpft haben, freuen wir uns darauf, dieses Meet-Up in Südostasien zu nutzen, um unser Handelsnetzwerk in präzise Partnerschaften mit Herkunftsquellen umzuwandeln. Dies wird es uns ermöglichen, direkte und effiziente Beziehungen zu pflegen, die unsere Lieferkette stärken“, sagte Allen Zeng, stellvertretender Direktor für Marken in der Obstsparte der Goodfarmer Group.
Diese fokussierten regionalen Treffen erweitern die globale Präsenz der AFL, indem sie lokalisierte Marktinformationen liefern, die den breiten internationalen Umfang der Hauptmesse in Hongkong ergänzen. Angesichts der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Frischwarenbranche bieten die Meet-ups 2026 gezielte Networking-Möglichkeiten, um tiefere Geschäftsbeziehungen in den vielversprechendsten Wachstumsbereichen der Branche zu fördern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Ausblick auf die ASIA FRUIT LOGISTICA: 2. bis 4. September 2026

Die ASIA FRUIT LOGISTICA 2026 wird erneut die AWE mit den frischesten Produkten der Welt, innovativen Technologien und den einflussreichsten Führungskräften der Branche füllen. Die kommende Ausgabe wird eine noch größere Ausstellung, ein hochkarätiges Konferenzprogramm und besondere Highlights wie die ASIAFRUIT AWARDS und den Innovation Hub bieten. 

  • Asien
  • Asia Fruit Logistica