Seit über 100 Jahren die Nr. 1
Seit der Gründung im Jahr 1916 ist das Fruchthandel Magazin die erste Adresse für Infos rund um den Obst- und Gemüsehandel im deutschsprachigen Raum.
Unser Themenspektrum deckt die gesamte Kette ab: Sortenentwicklung, Produktion, Technik, Transport, Logistik, Verpackung, Kühlung, Lagerung, Marketing und Verkauf. Dazu kommen Querschnittsthemen wie Lebensmittelsicherheit und Zertifizierung, Frische-Convenience, Nachhaltigkeit sowie die zunehmend wichtigen Bereiche Automatisierung und Digitalisierung.

Unser journalistisches Angebot zeichnet sich durch eine tiefe Marktkenntnis, einen hohen Qualitätsanspruch und leidenschaftliches Engagement für Frischeprodukte aus.
Fruitnet Media International GmbH
Unser Verlag heißt Fruitnet Media International GmbH, unter dessen Dach weitere renommierte internationale Zeitschriften wie Eurofruit, Asiafruit und das Fresh Produce Journal erscheinen.
Der Hauptsitz ist Düsseldorf, weitere Standorte gibt es in London, Madrid, Rom, Melbourne und Shanghai.

Unser zentrales Ziel ist es, Sie zu informieren, zu vernetzen und erfolgreicher zu machen.
Ob print, digital, live oder Social Media
Neben dem Fruchthandel Magazin berichten wir täglich online und veröffentlichen aktuelle Nachrichten kompakt und kostenlos in der Fruchthandel Newsmail. Besonders relevante Themen und wichtige Lieferländer werden in einer Reihe von Specials vertiefend aufgegriffen.
Wir geben Kompendien heraus, die für Fachleute eine unverzichtbare Arbeitsgrundlage darstellen: die Warenkunde Obst & Gemüse sowie den Fruchthandel Branchenguide.


Wir bringen die Menschen zusammen, denn der Fruchthandel ist ein People's Business.
Wir sind Mitveranstalter des DOGK (Deutscher Obst & Gemüse Kongress) – der zentralen Branchenveranstaltung, auf der sich jedes Jahr im September in Düsseldorf Entscheidungsträger aus allen Stufen der Wertschöpfungskette treffen.
Zu besonders wichtigen Themen organisieren wir Events wie zum Beispiel das Forum Verpackung und Kreislaufwirtschaft (22. Mai 2026, Düsseldorf).
Die perfekte Präsentation von Obst und Gemüse ist uns wichtig. Daher verleihen wir Awards für Excellenz am POS.
Mit dem Retail Award zeichnen wir die gesamte Handelskette für herausragende Leistungen am POS aus. Der Retail Award wird in 4 Kategorien verliehen. Grundlage ist eine repräsentative Verbraucherbefragung, die vom Marktforschungsinstitut YouGov (vormals GfK Consumer Panel Services) durchgeführt wird.
Zusammen mit der Rundschau für den Lebensmitteleinzelhandel verleihen wir den Deutschen Fruchtpreis, mit dem einzelne Obst- und Gemüseabteilungen prämiert werden - dies sowohl auf Bundes- wie auch auf Landesebene.

Wir sind Partner der Fruit Logistica und Mitveranstalter der Asia Fruit Logistica
Wir betreuen das Konferenzprogramm der Messe und bespielen dabei so unterschiedliche Bühnen wie das Fresh Produce Forum, Future Lab, Logistics Hub und andere.
Zudem organisieren wir den Fruit Logistica Innovation Award (FLIA).
Unsere Marken und Standorte
