Seit über 100 Jahren die Nr. 1

Seit der Gründung im Jahr 1916 ist das Fruchthandel Magazin die erste Adresse für Infos rund um den Obst- und Gemüsehandel im deutschsprachigen Raum. 

Unser Themenspektrum deckt die gesamte Kette ab: Sortenentwicklung, Produktion, Technik, Transport, Logistik, Verpackung, Kühlung, Lagerung, Marketing und Verkauf. Dazu kommen Querschnittsthemen wie Lebensmittelsicherheit und Zertifizierung, Frische-Convenience, Nachhaltigkeit sowie die zunehmend wichtigen Bereiche Automatisierung und Digitalisierung.

Eine Person hält vier Äpfel in beiden Händen. Die Äpfel sind rot mit grünen Stellen.
109
Jahre Kompetenz

50
Mitarbeitende weltweit
20000
Nachrichtenempfänger pro Tag

75
Fachpublikationen pro Jahr

Unser journalistisches Angebot zeichnet sich durch eine tiefe Marktkenntnis, einen hohen Qualitätsanspruch und leidenschaftliches Engagement für Frischeprodukte aus.

Fruitnet Media International GmbH

Unser Verlag heißt Fruitnet Media International GmbH, unter dessen Dach weitere renommierte internationale Zeitschriften wie Eurofruit, Asiafruit und das Fresh Produce Journal erscheinen. 

Der Hauptsitz ist Düsseldorf, weitere Standorte gibt es in London, Madrid, Rom, Melbourne und Shanghai.

A fresh look at citrus“ mit grafischen Zitrus-Illustrationen; daneben ASIAFRUIT, Produce Plus und Fresh Produce Journal fächerförmig ausgelegt.

Wir sind die Köpfe hinter Fruitnet

Businessportrait von Ulrike Niggemann Casual Portrait von Ulrike Niggemann

Ulrike Niggemann

Geschäftsführerin
Tel. +49-211-99104-25
un@fruchthandel.de

Helmut Peskes

Verlags- und Anzeigenleiter
Tel. +49-211-99104-19
hp@fruchthandel.de

Panagiotis Chrissovergis

Mediaberater
Tel. +49-211-99104-29
pc@fruchthandel.de

Gabi Höhle

Mediaberaterin
Tel. +49-211-99104-31
gh@fruchthandel.de

Andreas Huber

Mediaberater
Tel. +49-211-99104-20
ah@fruchthandel.de

Christian Hollenbeck

Anzeigendisponent
Tel. +49-211-99104-18
ch@fruchthandel.de

Michael Schotten

Chefredakteur
Tel. +49-211-99104-16
ms@fruchthandel.de
Businessportrait von Nadine Schotten Casual Portrait von Nadine Schotten

Nadine Schotten

Chefin vom Dienst
Tel. +49-211-99104-28
nsc@fruchthandel.de

Inga Detleffsen

Redakteurin
Tel. +49-(0)211-9 91 04-17
id@fruchthandel.de
Businessportrait von Daniel Schmidt Casual Portrait von Daniel Schmidt

Daniel Schmidt

Redakteur
Tel. +49-211-99104-22
ds@fruchthandel.de

Christine Weiser

Redakteurin
Tel. +49-211-99104-27
cw@fruchthandel.de

Lena Manteuffel

Redakteurin/Events
Tel. +49-211-99104-21
lm@fruchthandel.de

Kaasten Reh

Bereichsleiter Events + Awards
Tel. +49-211-99104-10
kr@fruchthandel.de

Sebastian Felici

Abonnements Vertrieb
Tel. +49-211-99104-12
sfs@fruchthandel.de

Amy Broadfoot

Projektassistenz
Tel. +49-211-99104-11
ab@fruchthandel.de

Unser zentrales Ziel ist es, Sie zu informieren, zu vernetzen und erfolgreicher zu machen.

Ob print, digital, live oder Social Media

Neben dem Fruchthandel Magazin berichten wir täglich online und veröffentlichen aktuelle Nachrichten kompakt und kostenlos in der Fruchthandel Newsmail. Besonders relevante Themen und wichtige Lieferländer werden in einer Reihe von Specials vertiefend aufgegriffen. 

Wir geben Kompendien heraus, die für Fachleute eine unverzichtbare Arbeitsgrundlage darstellen: die Warenkunde Obst & Gemüse sowie den Fruchthandel Branchenguide.

Fruchthandel digital
Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kongresses
DOGK 2025
© Richard Theemling

Wir bringen die Menschen zusammen, denn der Fruchthandel ist ein People's Business.

Wir sind Mitveranstalter des DOGK (Deutscher Obst & Gemüse Kongress) – der zentralen Branchenveranstaltung, auf der sich jedes Jahr im September in Düsseldorf Entscheidungsträger aus allen Stufen der Wertschöpfungskette treffen.

Zu besonders wichtigen Themen organisieren wir Events wie zum Beispiel das Forum Verpackung und Kreislaufwirtschaft (22. Mai 2026, Düsseldorf). 

Die perfekte Präsentation von Obst und Gemüse ist uns wichtig. Daher verleihen wir Awards für Excellenz am POS.

Mit dem Retail Award zeichnen wir die gesamte Handelskette für herausragende Leistungen am POS aus. Der Retail Award wird in 4 Kategorien verliehen. Grundlage ist eine repräsentative Verbraucherbefragung, die vom Marktforschungsinstitut YouGov (vormals GfK Consumer Panel Services) durchgeführt wird.

Zusammen mit der Rundschau für den Lebensmitteleinzelhandel verleihen wir den Deutschen Fruchtpreis, mit dem einzelne Obst- und Gemüseabteilungen prämiert werden - dies sowohl auf Bundes- wie auch auf Landesebene.

Ein Moderator spricht auf einer Bühne in ein Mikrofon während der Verleihung des Fruchthandel Retail Award 2025. Neben ihm steht ein Roll-up mit der Aufschrift „Fruchthandel Retail Award 2025 – Deutschlands Nummer eins für Obst und Gemüse“.

Wir sind Partner der Fruit Logistica und Mitveranstalter der Asia Fruit Logistica

Wir betreuen das Konferenzprogramm der Messe und bespielen dabei so unterschiedliche Bühnen wie das Fresh Produce Forum, Future Lab, Logistics Hub und andere.

Zudem organisieren wir den Fruit Logistica Innovation Award (FLIA). 

Unsere Marken und Standorte

Fruitnet Media International GmbH
Simrockstraße 64-66
40235 Düsseldorf
Deutschland

Market Intelligence Ltd
The Food Exchange

New Covent Garden Market

London SW8 5EL

United Kingdom

Market Intelligence Asia Pty Ltd
1R/95 Lambeth Street 
Kensington Victoria 3031
Australia

The international marketing agency for the fresh produce world

Mint Global Marketing S.L.
Paseo de la Castellana 123
Dcha. 3A
28046 Madrid
Spain

Fruitnet Rom
Anna K. Schweinsberg
Via Carlo Gherardini
102 Roma
Italy

Fruitnet Marketing Services (Shanghai) Co., Ltd. 
Rm.122, No.627 Middle Huaihai Road 
Huangpu District 
Shanghai 
PRC

Standorte

Abonnement

Bestes Angebot

Premium-Abonnement

Symbol für ein Premium Abonnement

Print + digital lesen

  • Jede Print-Ausgabe im Briefkasten
  • Zugriff auf die Fruchthandel App und das E-Paper mit 3 Geräten (Mobile, Tablet, Desktop)
  • Inklusive aller Specials, die im Bezugszeitraum erscheinen
  • Inklusive des Fruchthandel Branchenguides (Wert 64,50 €, Versand 1 x jährlich im Dezember)

Digital-Abonnement

Symbol für ein Digital Abonnement

Digital lesen

  • Zugriff auf die Fruchthandel App und das E-Paper mit 3 Geräten (Mobile, Tablet, Desktop)
  • Inklusive aller Specials, die im Bezugszeitraum erscheinen

Probe-Abonnement

Symbol für ein Probe Abonnement

8 Wochen kostenlos testen

Entweder "Print + digital" oder nur "Digital" kostenlos ausprobieren.