IMG_9101.JPG

Der diesjährige FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) Gold geht an die „Pook Coconut Chips“ der Firma PookSpaFoods aus Deutschland. Das haben die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA 2018 entschieden. Zwei Tage lang konnten sie ihre Stimme abgeben. Insgesamt sind drei Sieger gekürt worden.

Gold ging an die „Pook Coconut Chips“ der Firma PookSpaFoods aus Deutschland. Die knusprigen, ohne Öl oder Fett verarbeiteten Chips aus thailändischer Kokosnuss, gibt es in den Geschmacksrichtungen Original Sea Salt, Mango Sea Salt und Chocolate Sea Salt. Sie sind vegan, glutenfrei und frei von Konservierungsstoffen. Der Hersteller empfiehlt sie als Snack für zwischendurch oder als Topping für Salate, Müsli, Joghurt, Eis und vieles mehr.
'Wir sind ein kleines Unternehmen und haben uns erst im September 2016 gegründet. Die Auszeichnung ist eine große Überraschung und hat eine ganz besondere Bedeutung für uns“, sagt Gründerin und Geschäftsführerin Kanokporn Holtsch.