Foto: Landgard

Foto: Landgard

Vom 6. bis 8. Februar 2019 gibt Landgard auf der FRUIT LOGISTICA den Startschuss für die neue Initiative „Obst & Gemüse – 1.000 gute Gründe“. „Nach dem Vorbild unserer erfolgreichen generischen Initiative ‚Blumen – 1.000 gute Gründe‘ wird die Kampagne gezielt Trendthemen aufgreifen, heimische und internationale Obst- und Gemüsesorten spannend, kreativ und mitunter provokativ in Szene setzen und bei jungen Verbrauchern Berührungsängste mit vermeintlichem Traditionsgemüse konsequent abbauen“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Fachbesucher erwartet am Messestand wieder eine bunte Mischung schmackhafter und kreativer, neuer und erweiterter Konzepte, Lizenzen und Eigenmarken. Sie setzen frische Produkte bewusst in einen neuen Kontext, binden dies in Geschichten ein und bieten Verbrauchern und Kunden einen klaren Mehrwert. Neue Lizenzkooperationen mit starken Partnern wie den Experten von WW (ehemals Weight Watchers), dem Profiboxer Axel Schulz oder den Blockbustern Jurassic World und Minions machen Obst & Gemüse am Point of Sale zu einem Hingucker. An allen drei Messetagen zeigen Konzeptaufbauten die Vielfalt von Lizenzen, Konzepten und Marken wie Sansibar, Sendung mit der Maus, Hausgemacht und Vitamin Happy. Mit ihnen greift Landgard Trendthemen und -produkte für den Handel auf und interpretiert sie neu. In der Showküche können sich die Besucher dann am Landgard Stand selbst davon überzeugen, wie einfach leckerer und schlanker Genuss mit den neuen WW Kochboxen von Landgard ist. Auch zukunftsweisende Technologien werden im Fokus stehen, etwa die digitale Softripe-Technik, die Landgard in seinem neuen Dienstleistungszentrum in Neu Wulmstorf südlich von Hamburg erstmals in 23 Reifekammern für Bananen und „Ready-to-eat“-Artikel einsetzt. Die Softripe-Kammern sorgen für optimale Qualität, besseren Geschmack, Fruchtfleischfestigkeit und mit nachhaltiger Technik für eine schonendere und gleichmäßige Reifung – und das alles in Verbindung mit einer deutlichen Energieeinsparung. Am 7. Februar kehrt die Green Hour mit Promitalk und Landgard Award zurück.