Samstag, 15. August 2020
Zurück zur Übersicht
11.09.2019

ASIA FRUIT LOGISTICA überzeugt mit Qualität

Foto: ASIA FRUIT LOGISTICA

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat den schwierigen Umständen in Hongkong getrotzt und eine Show mit hochkarätigen Besuchern und außergewöhnlichen Geschäftsmöglichkeiten durchgeführt. Auch wenn die Teilnahme zweifellos von den jüngsten Unruhen beeinträchtigt wurde, übertrafen die Besucherzahlen die Erwartungen und erreichten 90 Prozent des Niveaus von 2018.

Mehr als 12.000 Fachbesucher aus aller Welt nutzten die Gelegenheit, sich mit über 800 Ausstellern aus mehr als 40 Ländern auf der ASIA FRUIT LOGISTICA, die vom 4. bis 6. September auf dem Gelände der AsiaWorld-Expo stattfand, zu treffen und Geschäfte zu machen. Die Ausstellerzahlen waren auch in diesem Jahr hoch, insgesamt präsentierten 810 Aussteller eine breite Palette weltweiter Produkte und Dienstleistungen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette. Die überwältigende Mehrheit von 96 Prozent aller registrierten Aussteller entschied sich, auf der Messe präsent zu sein, die Ausstellungsfläche verzeichnete sogar einen leichten Anstieg.
"Nach unseren intensiven Vorbereitungen und harter Arbeit freuen wir uns, eine weitere erfolgreiche Ausgabe der ASIA FRUIT LOGISTICA in Hongkong ermöglicht zu haben", sagte Wilfried Wollbold, Commercial Director der ASIA FRUIT LOGISTICA. "Wir sind allen unseren Ausstellern und Fachbesuchern sehr dankbar dafür, dass sie unter schwierigen Umständen an der diesjährigen Veranstaltung teilgenommen haben. Wir sind glücklich, Teil einer so großen und widerstandsfähigen Branche zu sein."

Qualität zählt
Qualität hat den Erfolg der ASIA FRUIT LOGISTICA seit jeher bestimmt, in diesem Jahr vielleicht mehr als je zuvor. Ein hoher Prozentsatz der Aussteller war von der Besucherzahl angenehm überrascht und verwies auf die hohe Zahl der Einkäufer und hochkarätige Besucher, wodurch sich erstklassige Möglichkeiten für produktive Meetings und Geschäfte geboten hätten. Mehr als 85 Prozent der Fachbesucher berichteten gemäß einer am Ende des zweiten Messetages erhobenen Besucherbefragung, dass sie einen „positiven bis exzellenten“ Eindruck von der diesjährigen Ausgabe der ASIA FRUIT LOGISTICA hatten. Die Ergebnisse bestätigten auch die hohe Qualität der Besucher: Über 90 Prozent der Besucher waren in Führungspositionen in ihrem Unternehmen tätig und in den Prozess von Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen eingebunden.  

Partnerland Peru
Als erstes offizielles Partnerland in der zwölfjährigen Geschichte der ASIA FRUIT LOGISTICA brachte Peru seine bisher größte Delegation mit zur Messe und konnte eine ausgesprochen erfolgreiche Teilnahme verzeichnen. „Die ASIA FRUIT LOGISTICA ist das Tor nach Asien“, sagte Victor Sarabia, Agribusiness Manager bei PromPeru. „Dies war eine aufschlussreiche Ausgabe, denn sie hat es uns ermöglicht, mehr über den Einzelhandel, die Konsumenten und über Markttrends zu erfahren. Wir gehen davon aus, dass wir die Zahl der peruanischen Aussteller im nächsten Jahr um rund 30 Prozent steigern werden und auch Logistik-Anbieter und Marken einbeziehen werden."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 33/2020

PILZE: DEUTSCHE HERKUNFT
WURDE ERFOLGREICH IM
MARKT POSITIONIERT

Kartoffeln: Die Klima-Frage
ist aus Sicht des DKHV
entscheidend

SAFETY FIRST!
DOGK mit umfangreichem
Sicherheitskonzept

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
33 14.08.2020 04.08.2020 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
34 21.08.2020 11.08.2020 • Macfrut - Vorschau
• Äpfel und Birnen aus Europa
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Nektarinen
35 28.08.2020 18.08.2020 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 04.09.2020 25.08.2020 • FH-SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
37 11.09.2020 01.09.2020 • Äpfel aus Frankreich
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

interfood Saint Petersburg

The interfood is an international exhibition for food, beverages and ingredients, and one of the largest fairs of its kind in northeast Russia. The leaders of the sector and other companies from home and abroad gather here...

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

21.09.2020

DOGK Deutscher Obst und Gemüse Kongress

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.

22.09.2020

WorldFood Moscow

Russia´s leading food and drink exhibition

06.10.2020

FPJ LIVE - The UK fruit and vegetable congress - Online -

UK Fruit & Vegetable Congress gives a forum for the UK fresh produce industry and discuss the big issues of the day.

13.10.2020

PMA Fresh Summit International Convention & Expo ONLINE

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

20.10.2020

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.