Foto: Apofruit

Foto: Apofruit

Die italienische Genossenschaft mit rund 3.000 Mitgliedern, die weltweit ihre Obst- und Gemüseerzeugnisse „made in Italy“ vermarktet, wird in Berlin mit einem größeren Stand und zahlreichen Neuigkeiten vertreten sein.

„Die FRUIT LOGISTICA gehört für uns zu den wichtigsten Terminen im Jahr“, betont Marketingleiter Gianluca Casadio. „Auf dieser Messe haben wir schon vor langer Zeit Kontakte geknüpft, die sich immer weiter verstärkt und vertieft haben und es uns ermöglicht haben, unsere Präsenz sowohl national als auch international auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr, mit einem neuen, noch größeren Stand, zahlreiche Besucherinnen und Besucher empfangen werden, um ihnen die zahlreichen Neuigkeiten vorzustellen, die im Hause der Apofruit-Gruppe entstanden sind“, so Casadio.

Zu den Neuigkeiten gehören unter anderem Produkte der Marke Solarelli®, die sehr frühen Erdbeersorten Marimbella® und Limvalnera®, die knackig-saftige Birne Fred®, die Äpfel der Sorte Candine® oder die grüne Kiwi VerdeDivo®. Letztere sei eine vielversprechende neue Sorte des Züchters NewPlant, der die Kiwiproduktion und -vermarktung in Italien an Apofruit, Orogel Fresco und Agrintesa/Apoconerpo unterlizensiert hat. Die Kiwi punkte mit optimalem Brixwert und stelle eine gute Alternative zur Hayward dar.

Bei Gemüseerzeugnissen präsentiert Apofruit die kernlose Minipaprika Angello®/Solarelli® und stellt sich auch als strategischer Partner für die Violi®-Artischocke und die neuen Sunions® vor, die Zwiebeln, die beim Schneiden keine Tränen verursachen, wie es heißt.

Zu finden wird die Apofruit-Gruppe in Halle 2.2 an Stand A-40 sein - und außerdem im Italien Special des Fruchthandel Magazins, das am 3. Februar erscheint und weitere Details zum italienischen Markt und seinen Firmen auf der Messe erhält.