Foto: obs/LIDL

Foto: obs/LIDL

Eine unabhängige Fachjury der Vereinten Nationen zeichnete das bundesweite Programm 'Lidl-Lebensräume' als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt aus. Damit gehört die 360-Grad-Initiative zum Schutz von Wildbienen und zur Förderung der Artenvielfalt laut Lidl zu einer ausgewählten Zahl Projekte, die mit konkreten Maßnahmen beispielhaft zum Erhalt der Biodiversität beitragen.

'Wir freuen uns, dass unsere Initiative nun ein offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ist. Das zeigt, dass wir mit unseren Maßnahmen zum Schutz von Wildbienen und Nützlingen auf einem guten Weg sind. Auch in diesem Jahr wollen wir das Nahrungsangebot und die Nistmöglichkeiten für blütenbesuchende Insekten mit Blühflächen und dem Angebot von bienenfreundlichen Pflanzen in unseren Filialen erweitern', sagt Anita Wälz, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation von Lidl Deutschland.