Foto: Uvasdoce Fresh

Foto: Uvasdoce Fresh

Uvasdoce Fresh (Monforte del Cid/Alicante) bereitet sich derzeit auf seine Teilnahme an der Fruit Logistica 2023 in Berlin vor (Halle 11.2, Stand A20). Nach einer etwas schwierigen nationalen Saison, verursacht durch diverse Probleme wie Preiserhöhungen, Rohstoffmangel und Nachfragerückgang, beendet das Unternehmen nach eigenen Angaben die Saison 2022 mit einer außergewöhnlichen Weihnachtskampage und einem hohen Verkaufsvolumen in den Supermärkten.

Uvasdoce Fresh hat seine produktive Anbaufläche dank der neuen Finca “Uvasdoce” vergrößert, auf der sich alle neuen Produktionsinnovationen befinden; d.h. neue Sorten mit überraschenden Eigenschaften und Geschmacksrichtungen, die die Kunden interessieren werden. Sie werden mit den modernsten Anbautechniken produziert. Was die Finca zu einem neuen Zentrum für Innovationen macht, wodurch sich das Unternehmen stark auszeichnet.

Gleichzeitig erweitert Uvasdoce Fresh seinen Sortenkalender. Die nationale Traubenkampagne wird mit Krissy™, einer kernlosen roten Sorte des Züchters SNFL aus Murcia, auf Juli vorverlegt und mit der kernlosen weißen Sorte Autumn King™ bis Dezember verlängert.

Zusätzlich zu dieser neuen Sortenpalette, die für die neue Kampagne geplant ist, erhöht Uvasdoce auch die Produktionsmengen seiner Geschmackslinie mit Sorten wie Candy Snaps™, Candy Dreams™, Candy Drops™, Candy Crunch™, Candy Hearts™ und der unverwechselbaren Cotton Candy™ mit ihrem charakteristischen und natürlichen Zuckerwattegeschmack. Alle werden unter dem Logo 'Las chuches de Uvasdoce' in einer für diese Linie speziellen Verpackung weltweit vermarktet. Uvasdoce/d.s.