USA: Lebensmittelhändler Kroger kooperiert mit Infarm

Foto: Kroger

Wie The Kroger Co. auf der unternehmenseigenen Website bekannt gab, werden noch im November 2019 Vertical Farming Module von Infarm in QFC-Märkten an den Standorten in Bellevue und Kirkland, Washington, installiert.

Mit dieser Partnerschaft zielt Kroger nach eigenen Angaben darauf ab, im Rahmen seines Zero Hunger | Zero Waste Social Impact Plans den Lebensmittelnotstand in amerikanischen Gemeinden zu beenden und bis 2025 im gesamten Unternehmen keine Abfälle mehr zu produzieren. Durch die Hydrokulturtechnologie werden die Produkte vor Ort in den Märkten produziert, wodurch längere Transporte und die Lagerung entfallen sollen.

„Kroger glaubt, dass jeder Mensch Zugang zu frischem, erschwinglichem und leckerem Essen verdient, egal wer er ist, wie er einkauft oder was er gerne isst“, sagte Suzy Monford, Krogers Group Vice President of Fresh. „Unsere Partnerschaft mit Infarm ermöglicht es uns, Innovationen zu realisieren, indem wir bahnbrechende Technologien in der Landwirtschaft mit unserer Leidenschaft für frische, lokale Produkte und ökologische Beschaffung kombinieren.“