„Snack 5“: Gesunde Zwischenmahlzeiten im Blick

Foto: 5 am Tag e.V.

Dr. Andrea Lambeck ist seit kurzem Vorstandssprecherin des 5 am Tag e.V. Im Gespräch mit dem Fruchthandel Magazin stellte sie zudem das neue Projekt „Snack 5“ vor.

„Ich freue mich sehr, als Oecotrophologin in die Funktion der Vorstandssprecherin von 5 am Tag gewählt worden zu sein und die Botschaft von 5 am Tag zu verbreiten. Das Ziel von 5 am Tag, den Verzehr von Gemüse und Obst und damit eine ausgewogene Ernährung zu fördern ist mir schon lange ein Herzensanliegen und zieht sich wie ein roter Faden durch meine Vita“, so Dr Andrea Lambeck.
Die Gesundheitskampagne schaffe eine Win-Win-Situation, da ein höherer Konsum von Gemüse und Obst nicht nur die Gesundheit fördere, sondern gleichzeitig den Absatz und somit im Interesse der Wirtschaftspartner sei, die von Ihrer Seite die Maßnahmen von 5 am Tag unterstützen.

Mit der Kampagne „Snack 5“ will der Verein nun auch die Zwischenverpflegung in den Blick nehmen. „‚Snack 5‘ wird online unterwegs sein, ist aber auch konkret in Schulen und in der Arbeitswelt aktiv“, erklärte Andrea Lambeck. „Wir arbeiten mit Infos für die verschiedenen Lebenswelten und regen optisch zum Nachdenken an: Beeren in der Pommesschale, Tomaten im Eishörnchen, eine Kampagne mit Augenzwinkern und Witz und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger.“

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Fruchthandel Magazins.