Cédric Moullet      Foto: BLW

Cédric Moullet Foto: BLW

Cédric Moullet ist zum Leiter des Direktionsbereichs Digitalisierung und Datenmanagement des Bundesamtes für Landwirtschaft (BLW) gewählt worden. Er wird den neuen Direktionsbereich leiten, der im Rahmen einer Organisationsentwicklung des BLW gebildet wurde. Als Vizedirektor wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Cédric Moullet ist Kulturtechnik- und Vermessungsingenieur EPFL. Er hat zuletzt die Abteilung Digitalisierung des Schweizer Alpen-Club SAC geführt. Davor war er Vizedirektor im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Vorher war er bei Swisstopo verantwortlich für die Bundesgeodateninfrastruktur geo.admin.ch.

Um zukünftigen Herausforderungen noch besser zu begegnen, hat das BLW eine Organisationsüberprüfung vorgenommen. Diese hat u.a. ergeben, dass der Bereich der Digitalisierung gestärkt werden soll. Moullet wird sein Amt am 1. November 2022 antreten.