Bereits im Mai soll die erste Filiale des Mere-Discounters öffnen. Laut Eurofresh Distribution behauptet das Unternehmen, dass es Waren anbieten kann, die bis zu 20 % günstiger sind als bei den Wettbewerbern.

'Alles wird auf Paletten oder in Kisten gelagert, um die Gemeinkosten so weit wie möglich zu reduzieren und sehr günstige Produkte anbieten zu können- Dieses Filial-Modell ist ähnlich wie das, was Lidl und Aldi vor Jahren gemacht haben. Unser Ziel ist es, dank eines Geschäftskonzepts, bei dem Kosten - Miete, Dekoration und Personal - eingespart werden, jeden Tag die besten Preise anzubieten', wird Andrey Murzov, Geschäftsführer Mere in Spanien, zitiert. Bis Ende 2021 soll die Anzahl der Filialen in ganz Spanien auf zehn bis 15 steigen, 2025 sollen es dann insgesamt mehr als 100 sein. Die genauen Standorte stehen noch nicht fest, Andalusien, Valencia, Madrid, Murcia und Katalonien scheinen aber wahrscheinlich, so Eurofresh Distribution abschließend.