Rewe_Group_Fahne_22.jpg

Bei den Krawallen zum G20-Gipfel in Hamburg sind u.a. zwei Rewe-Filialen völlig zerstört worden. Kühlschränke seien kaputt geschlagen, Lebensmittel aus den Regalen gezerrt und auf den Boden geworfen worden. Wie es von der Lebensmittel Zeitung heißt, beziffere Rewe den Schaden intern auf 3 Mio Euro.

'Zum Glück ist keiner unserer Mitarbeiter zu Schaden gekommen. Diese Verwüstung und Plünderung ist durch nichts zu rechtfertigen', sagte Rewe-Sprecher Raimund Esser in einer ersten Reaktion dem Hamburger Abendblatt.
Die Hamburger Einzelhändler gehen ingesamt von einem Umsatzausfall in Höhe von 18 Mio Euro aus, da viele Filialen aufgrund der Krawalle geschlossen blieben, so Citymanagerin Brigitte Engler gegenüber der LZ. Die Händler haben einen Kompensationsantrag an den Senat geschickt, in dem sie zwei zusätzliche verkaufsoffene Sonntage im Dezember und eine Imagekampagne fordern, die Hamburg als attraktive Einkaufsstadt zeigen soll.

Topics