real eröffnet zweite Markthalle in Braunschweig

Foto: real

In Braunschweig führt real das Konzept Markthalle weiter. Der Pilotmarkt in Krefeld konnte nach Angaben des Unternehmens bereits im ersten Jahr ein deutliches Umsatzplus sowie 30 % mehr Kundenbesuche verzeichnen.

'Braunschweig ist für uns der optimale Standort. Wir haben hier als Unternehmen seitens der Stadt und Region ein investitionsfreundliches Klima vorgefunden, so dass wir nicht nur durch bauliche Modernisierung in die Zukunft investieren, sondern darüber hinaus auch bereit waren, zahlreiche neue Arbeitsplätze zu schaffen', begründet real CEO Henning Gieseke die Standortauswahl.

Wie real CEO Patrick Müller-Sarmiento erklärt, werden noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die real-Standorte in Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin. Dabei spielen real zufolge vor allem Regionalität und Saisonalität eine große Rolle, weswegen real mit rund 150 regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammenarbeiten will.