Heidelbeeren_am_Strauch2_09.jpg

Dank der '7 Regeln der guten Ernte' seien Heidelbeeren aus Polen aktuell ein großer Exporterfolg, wie die Polish Berry Cooperartive (PBC) mitteilt. In bis zu 30 Minuten nach der Ernte seien die kleinen blauen Kugeln runtergekühlt, so behalten sie ihren Geschmack und die Eigenschaften von frisch geernteten Früchten über einen langen Zeitraum.

Der neue polnische Ernte-Standard sei anspruchsvoller als GlobalG.A.P und andere Standards, die den internationalen Handel regeln.Dank seiner Qualität erreiche das Produkt die Verbraucher in Europa und Asien, von Großbritannien und den skandinavischen Ländern bis Singapur und Malaysia. 25 Länder auf vier Kontinenten. Die Polnische Beerengenossenschaft ist der größte Produzent von Heidelbeeren in Europa und führend bei der Expansion der polnischen Heidelbeeren in Asien. PBC vereine drei führende Gruppen von Heidelbeerproduzenten.