Sonntag, 23. Februar 2020
Zurück zur Übersicht
08.07.2019

Picnic-App erscheint im neuen Design und mit Hunderten neuen Produkten

Foto: Picnic

Picnic hat ein großes App-Update herausgebracht, das den Kunden ein noch besseres und schnelleres Einkaufserlebnis ermöglicht. Gleichzeitig erweitere der Online-Supermarkt sein Sortiment um Hunderte neue Produkte. Diese fallen hauptsächlich in die Kategorien Käse und Milchprodukte, Obst und Gemüse, Fleisch, Wein sowie Tee und Kaffee. Wie Picnic mitteilt, haben die Kunden aus den Regionen Niederrhein und Ruhrgebiet über die Auswahl der neuen Produkte selbst entschieden.

„Unser Ziel war es, eine App zu entwickeln, die dem Kunden die volle Auswahl an Produkten bietet und einfach zu bedienen ist“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „So können Kunden ihren wöchentlichen Einkauf in wenigen Minuten abschließen. Über mehrere Wochen haben wir Benutzertests durchgeführt, um zu sehen, wie unsere Kunden die App nutzen und um zu verstehen, was sie von ihr erwarten. Wir haben Dutzende von Kategorien-Layouts getestet, bis wir die perfekte und intuitivste Version gefunden haben – mit der Unterstützung unserer Kunden, die uns wertvolle Erkenntnisse geliefert haben.“
Kunden beginnen ihren Einkauf in der Picnic-App, wie im herkömmlichen Supermarkt auch, mit der Auswahl von Obst und Gemüse. Im Gegensatz zum Supermarkt jedoch müssen sie zum Einkaufen nicht alle Inseln und Produkte passieren, sondern können schnell zu den Kategorien und Produkten wechseln, die sie wirklich suchen. Die Kategorie „Neu" in der App vermittelt regelmäßig einen Eindruck über die neue Sortimentsauswahl.
Um den Kunden das ansprechendste visuelle Erlebnis zu bieten, wurden zudem verschiedene Stilrichtungen für die Produktbilder getestet. „Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden: Die Kunden verbringen nun 25 % weniger Zeit bei der Suche nach den Produkten, die sie benötigen. Zusätzlich haben wir unser Sortiment um Hunderte neue Produkte erweitert“, sagt Frederic Knaudt.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2020

GOLD FÜR TOMATO YOOM™ BEIM 
FRUIT LOGISTICA INNOVATION AWARD

BERLIN: Nachhaltiges Handeln
ist zur Eintrittskarte im globalen Fruchtgeschäft
geworden

RAHMENPROGRAMM

Die Banane hat eine Zukunft

DEUTSCHLAND
Neuheiten und Preispolitik in Berlin diskutiert

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 21.02.2020 11.02.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Flandern, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Basilikum
9 28.02.2020 18.02.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut und Sortenentwicklung

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
10 06.03.2020 25.02.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Sortierung und Verpackung
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Ananas
11 13.03.2020 03.03.2020 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Spargel
12 20.03.2020 10.03.2020 • Bananen
• Pilze
• Frühkartoffeln
• Produkte am POS: Cocktail-Tomaten
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

26.02.2020

HortEx Vietnam 2020

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

03.03.2020

SMAK 2020

SMAK 2020 is the Nordic Food and Beverage Trade Fair. SMAK is the most important Nordic arena for professionals within hotels, restaurants, cafeterias, catering, institutions, canteens and fast-food outlets, as well as for those...

03.03.2020

IntraLog Poland

International Intralogistics, Warehousing and Supply Chain Exhibition

10.03.2020

Foodex Japan 2019

The 45. international Food and Beverage Exhibition

13.03.2020

Internorga

Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...

13.03.2020

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

15.03.2020

14th World Tomato Congress

The entire tomato world is welcomed to the 14th World Tomato Congress. This biannual event will be held in Argentina, and is by now established in the calendar of many people in the tomato processing and associated industries....

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.