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Für die Monate Januar bis September 2019 entspreche das einem Wachstum von 68 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (rund 7,4 Mio US-Dollar), bezieht sich agraria.pe auf den Peru-Korea-Wirtschaftsrat.

Erst im Jahr 2015 hatte Peru Zugang zum südkoreanischen Markt erhalten. Im Januar 2016 erreichten Mangos für 248.000 US-Dollar das Land, Ende 2016 hätten die Ausfuhren bereits bei rund 2,4 Mio US-Dollar gelegen. 'Von 2016 (Januar bis September) bis jetzt (Januar bis September 2019) erreichte unser Land ein kumuliertes Wachstum von 678 % und wird diesen positiven Weg fortsetzen, da die südkoreanischen Verbraucher gesunde Lebensmittel schätzen, bei denen Obst eine wichtige Rolle spielt', wird Juan Varilias Velásquez, Präsident des Wirtschaftsrats, zitiert. Südkorea ist nach den Niederlanden, den USA und Spanien das viertwichtigste Ziel für frische Mangos.