Foto: Frug I Com

Foto: Frug I Com

Zum 1. Februar scheidet Harrij Schmeitz aus dem niederländischen O+G-Dachverband GroentenFruit Huis und dessen Plattformen Frug I Com und Fresh Information Management Center aus. Über viele Jahre war er quasi das „digitale Gesicht“ nicht nur innerhalb des Branchenverbandes, sondern überhaupt in der niederländischen Obst- und Gemüsebranche.

Im Rahmen vieler Events, Messen und Fachveranstaltungen warb er unermüdlich für die Digitalisierung in der Branche. Das wird er außerhalb seines bisherigen Umfeldes auch weiterhin tun. „Harrij hat in den vergangenen Jahren zusammen mit seinen Kollegen einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Aktivitäten bei Frug I Com und zu den weiteren Aufgabenfeldern innerhalb des GroentenFruit Huis geleistet. Er wird zukünftig auf andere Weise seinen Innovationsgeist in die Digitalisierung der O+G-Wertschöpfungskette einbringen“, teilt der Verband mit. An der Arbeit der digitalen Plattform Frug I Com werde sich für die Mitglieder bis auf weiteres nichts ändern.