Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

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Ab dem 20. März startet die neue Nachhaltigkeitskampagne von Edeka. Der dazugehörige TV-Spot zeigt eine Ballerina, die spielerisch leicht auf Spitzenschuhen durch den Markt tänzelt. Die Kernbotschaft: Genauso mühelos wie die Ballerina können auch Edeka-Kunden im übertragenen Sinne ihren ökologischen Fußabdruck klein halten. Denn nachhaltigere Lebensmittel zu einem günstigen Preis anzubieten, ist Edeka eigenen Angaben zufolge besonders wichtig. Das unterstreicht der Tag-On des Spots mit wöchentlich wechselnden Angeboten aus dem Bio-Eigenmarkensortiment.

Der TV-Spot wird national in einem Zeitraum von zehn Wochen auf reichweitenstarken Sendern mit einem hohen Primetime-Anteil ausgestrahlt. Zusätzlich zum Spot wird die Botschaft der Nachhaltigkeitskampagne über alle Kommunikationskanäle des Unternehmens wie etwa Social Media, digitale Newsletter, Print und natürlich am PoS an die Verbraucher gebracht: Bei Edeka kann jeder durch den Einkauf nachhaltiger Produkte „leichtfüßig“ seinen ökologischen Fußabdruck verringern – und das zu guten Preisen. Genussvolle Inspirationen bietet zudem die Anfang April startende Außenwerbung. Auf Handzetteln, Aufstellern und Plakaten blickt der WWF-Panda auf einen Stapel Pancakes, die aus den nachhaltigen Bio-Eigenmarken mit dem Panda-Logo gezaubert wurden.

Konfrontiert mit steigenden Kosten in vielen Lebensbereichen, achten Verbraucher aktuell beim Einkauf verstärkt auf den Preis. Genau dort setzt Edeka mit seiner Nachhaltigkeitskampagne an. Im Fokus stehen die preisattraktiven Bio-Eigenmarken in allen Sortimenten sowie die langjährige Partnerschaft mit dem WWF.
„Als Lebensmitteleinzelhändler sind wir die Schnittstelle zu täglich zwölf Millionen Kundinnen und Kunden. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Wir möchten es deshalb so einfach wie möglich machen, sich beim Einkauf für nachhaltigere Lebensmittel zu entscheiden – und das zum kleinen Preis. Unsere Partnerschaft mit dem WWF liefert uns dafür die inhaltlichen Leitplanken und klare Zielsetzungen“, sagt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG.

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