In Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Produzenten für Verpackungen aus Wellpappe Cartro hat das Unternehmen eine nachhaltige Avocado-Boxkonzipiert.

Juan Javier Gonzalez, CEO von Cartro, erklärte: 'Unser Unternehmen verfügt über die größte unabhängige Wellpappenanlage in Mexiko und für ihre Zuverlässigkeit und Qualität bekannt. Deshalb mussten wir, als wir beschlossen, in einen neuen Markt einzutreten, in der Lage sein, an unserem Leitsatz 'Qualität auf Zeit' festzuhalten. Wir wollten, dass die neue Verpackung ein Bezugspunkt für die Qualität ist, also haben wir gemeinsam mit Mondi eine leichte Wellpappschachtel entwickelt, die den Herausforderungen des Langstreckentransports in feuchten Umgebungen standhält.

Markus Gärtner, CEO Corrugated Packaging bei Mondi, sagte: 'Bei Mondi haben wir einen kundenorientierten Ansatz namens EcoSolutions entwickelt, der uns dabei hilft, die richtigen nachhaltigen Verpackungslösungen für unsere Kunden zu liefern. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um sie dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele mit Lösungen zu erreichen, die zweckmäßig und vom Design her nachhaltig sind.'