(v.l.) Christof Knop und Frank Jäniche Fotos: Metro

(v.l.) Christof Knop und Frank Jäniche Fotos: Metro

Metro Deutschland wird nach eigenen Angaben seine Geschäftsführung neu ordnen. Die Position des CEO, aktuell besetzt von Thomas Storck, soll in eine Doppelspitze umgewandelt und neu besetzt werden. So soll die nächste Entwicklungsstufe bei Metro Deutschland mit Fokus auf ein weiteres Wachstum im HoReCa-Segment eingeleitet werden. Die Änderung soll zum 31. Mai 2019 erfolgen, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der Metro Großhandelsgesellschaft mbH.

Thomas Storck war seit 2016 CEO und hatte in den vergangenen drei Jahren mit dem Geschäftsführungsteam die Stabilisierung und Repositionierung von Metro Deutschland erfolgreich vorangetrieben sowie das Fundament für weitere Veränderungen gelegt. Vorstand und Operating Partner der Metro AG halten nun eine weitere Intensivierung der kundenzentrischen Transformation für notwendig. Mit der neuen Doppelspitze, die Frank Jäniche, derzeit Leiter der Region Rheinland bei Metro Deutschland sowie Leiter Sales, und Christof Knop, CFO von Metro Deutschland, bilden, werden weitere dafür notwendige Voraussetzungen geschaffen.