Montag, 6. April 2020
Zurück zur Übersicht
29.11.2019

Maersk/Syngenta: Neuer 4PL-Partnerschafts-Vertrag konzentriert sich auf Innovationen in der Lieferkette

Syngenta und Maersk haben ihre Partnerschaft mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrages über das 4PL-Konzept (Drittanbieter-Logistik) Ende November verlängert, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung heißt. Ein 4PL-Logistikdienstleister bringe die Logistik von Drittanbietern voran, indem er Ressourcen, Technologie, Infrastruktur und andere Logistikanbieter verwaltet, die dem Kunden helfen, maßgeschneiderte Lieferkettenlösungen zu entwerfen, zu bauen und anzubieten. Das Konzept sei Teil des Produktangebots von Maersk Logistics & Services und ein Schlüsselelement der Strategie, die darauf abziele, seine Präsenz bei Supply-Chain-Management-Lösungen zu erweitern.

Marion Matthewman, Global Head of Logistics bei Syngenta, sagte: "Syngenta freut sich, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Maersk bekannt zu geben, um das beste 4PL der Klasse anzubieten. Die Partnerschaft wird die jüngste Verpflichtung von Syngenta unterstützen, die CO2-Emissionen aus unserer Lieferkette bis 2030 um 50 % zu reduzieren und zur Optimierung der Lieferprozesse beizutragen, um den besten Lieferservice für die Kunden und Landwirte von Syngenta auf der ganzen Welt zu gewährleisten.“ Klaus Rud Sejling, Global Head of Logistics & Services bei Maersk, ergänzt: "Die gemeinsame Reise mit Syngenta untermauert die strategische Transformation von Maersk zu einem echten integrierten Containerlogistikdienstleister. Unser Erfolg hängt dabei vom Erfolg unserer Kunden ab, zu dem wir durch die Entwicklung von Lösungen zur Optimierung und Vereinfachung ihrer Lieferketten beitragen können. Wir befinden uns daher auf einem kontinuierlichen Weg der Suche nach Verbesserungen in der Lieferkette."
Eine der Grundlagen der Zusammenarbeit zwischen Syngenta und Maersk sei die konsequente Ausrichtung auf eine nachhaltige Logistik, die dem Bestreben beider Unternehmen entspreche, die CO2-Emissionen entlang der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Maersk habe sich zum Ziel gesetzt, bei der Eliminierung fossiler Brennstoffe in der Containerschifffahrt und in der Lieferkette bis 2050 keine CO2-Emissionen mehr zu verursachen - ein Ziel, das dem Ziel von Syngenta entspreche, mehr Menschen zu ernähren, ohne den Planeten zu schädigen. Die regelmäßige Berichterstattung über Emissionen und der ständige Dialog über Nachhaltigkeitsthemen seien daher ein wichtiger Bestandteil der Diskussionen über die Geschäftsentwicklung zwischen den beiden Unternehmen gewesen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 13/14 2020

COVID-19: EIN HARTER RÜCKSCHLAG
FÜR SPANISCHE ERDBEEREN

Krisenmanagement in Corona-Zeiten —

Ruhe bewahren, mutig entscheiden,
entschlossen handeln

GEWÄCHSHAUSPRODUKTE
Deutsches Fruchtgemüse auf dem
Vormarsch

ITALIEN
Frost schädigt Produktion in der
Emilia Romagna

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
13/14 03.04.2020 24.03.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Beerenobst aus Spanien
• Software-Lösungen
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
15/16 17.04.2020 07.04.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Saisonstart in Neuseeland
• Saisonstart in Übersee
• Produkte im Trend: Limetten
17 24.04.2020 14.04.2020 • Saisonstart in Flandern
• Spargel
• Frischeprodukte aus Italien

Mai

18 02.05.2020 21.04.2020 • Sortierung und Verpackung
19 08.05.2020 28.04.2020 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
• Südliche Hemisphäre
20 15.05.2020 05.05.2020 • Melonen aus Almeria, Spanien
• Deutschland-Frühlings- und Sommersaison
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Produkte im Trend: Radieschen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

12.09.2020

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.