maersk_zuschnitt_11.jpg

Wie Maersk mitteilt, wurde mit dem Ziel, den Kunden einfache und benutzerfreundliche Lösungen anzubieten, die Online-Versand-Management-Plattform Customs Clearance in sieben europäischen Ländern - Deutschland, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Polen, Großbritannien und Spanien - eingeführt, mit dem Ziel, dieses Angebot bis Ende 2019 weltweit auszuweiten.

'Dieser neue One-Stop-Shop ermöglicht es uns, Export- und Importdeklarationen für unsere Kunden zeitnah und effizient abzuwickeln. Die Lösung bietet nachgelagerte Vorteile wie vollständige Steuerung und Konformität, erspart die Erstellung eines Angebots, da die Preise online angezeigt werden, und spart drei bis fünf Minuten pro Angebot', erklärte Vincent Clerc, Chief Commercial Officer von A.P. Moller Maersk.