So mancher Verbraucher zeigt sich dieser Tage leicht verwirrt über die neue Plakatwerbung von Edeka. Denn der Redensart nach scheint die Gruppe keine Verwandten zu kennen und schießt gegen die Unternehmenstochter. Das zweiteilige Plakat greift den Werbespruch „Dann geh doch zu Netto“ mit der Aussage „Ungünstig: Dann gehst du zu Netto, aber findest nicht alles“ auf. Darunter ist zu lesen: „Günstig: Alles günstig bei Edeka bekommen“.
Bei facebook und twitter heißt es da z.B. von den Verbrauchern: „Machen die da Werbung gegen sich selbst?“, „Hey, warum disst du deine Tochter plötzlich auf Plakaten?“ oder „Das ist eine Kriegserklärung unter Geschwistern“. Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Es ist doch schwer davon auszugehen, dass Edeka mit dem Marketing-Gag einfach ein bisschen provozieren und Aufmerksamkeit erzielen will. Eine „Kain und Abel-Tragödie“ bahnt sich da sicherlich nicht an. In den vergangenen Jahren haben die Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen schließlich immer wieder gezeigt, dass eine gute Portion Humor Teil ihrer Angebotspalette ist. Der richtete sich zwar bisher gegen Mitwettbewerber oder Marken. Aber wofür hat man schließlich Familie? Und die Retourkutsche ließ, wie bei der Konkurrenz auch, nicht lange auf sich warten: Auf Instagram und facebook postet Netto „Hast du schon die neuen Plakate von Edeka gesehen? Da lachen nicht nur wir uns schlapp.“ Dazu ein Bild von einer Katze, die vor Lachen kaum an sich halten kann und der Satz: „Wenn Edeka behauptet, günstiger als Netto zu sein.“ c.w.
Sommerobst aus Spanien & Italien:
Kernlose Trauben setzen ihren
Siegeszug fort
LANDGARD EG
Robert Sauer geht
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
31/32 | 12.08.2022 | 02.08.2022 | • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa • Pflaumen aus Frankreich • Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik • Produkte am POS: Bunte Salate (Lollo, Eichblatt) • Produkte im Trend: Buschbohnen |
---|
33 | 19.08.2022 | 09.08.2022 | • Pilze • Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe) • Produkte am POS: Pfifferlinge |
---|
34 | 26.08.2022 | 16.08.2022 | • Kernobst aus Europa • Saatgut und Sortenentwicklung |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
35 | 02.09.2022 | 23.08.2022 | SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 (Düsseldorf, 12./13.09.2022) |
---|
36 | 09.09.2022 | 30.08.2022 | • Beerenobst • Sortierung und Verpackung • Produkte im Trend: Birnen |
---|
30th International Food Products & Processing Technologies Exhibition
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.
Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.
With this congress we aim to create a platform for networking and information exchange based on research, growing and commercialisation of strawberries for the fresh market. The programme comprises two days of lectures by...