Landgard: Neues modernes Lager- und Logistikzentrum in der Region Süd

Foto: realogis

Verdoppelte Fläche und moderne Kühltechnik bieten optimale Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum und Mehrwert für die strategischen Kunden in der Südregion.

Um den strategischen Ausbau der nationalen und internationalen Erzeugerstruktur, des Produktportfolios und der Dienstleistungen im Bereich Obst & Gemüse in der Region Süd konsequent weiter voranzutreiben, nimmt Landgard aktuell ein neues modernes Lager- und Logistikzentrum im Euro-Industriepark im Raum München in Betrieb.

Die Erzeugergenossenschaft wird damit ihre Lager- und Logistikkapazitäten im Raum München für die Region Süd mehr als verdoppeln. Zugleich hat der neue moderne Standort zahlreiche weitere Vorteile, wie Jürgen Hübner, Geschäftsführer der Landgard Obst & Gemüse GmbH Kehl, erklärt: „Durch seine ebenso zentrale wie verkehrsgünstige Lage im Münchener Stadtteil Freimann bietet uns der neue Standort optimale Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum und bessere logistische Prozesse als in der Vergangenheit. Auf rund 2.000 Quadratmetern können wir die Waren unserer Erzeuger dank energieeffizienter Kühltechnik besonders schonend lagern und besser umschlagen. Dank des guten Zugangs zu wichtigen Verkehrsachsen wie den Autobahnen A9 und A99 sowie der Bundesstraße B13 gelangen frisches Obst und Gemüse außerdem noch schneller in die Regale unserer Handelspartner.“

Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 45/2018 des Fruchthandel Magazins.

Topics