Donnerstag, 2. Februar 2023
Zurück zur Übersicht
13.09.2018

Kundenmonitor: Discount und LEH erhalten Bestnoten

Kundenmonitor: Discount und LEH erhalten Bestnoten

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd sowie die Lebensmittelhändler Globus und Edeka belegen Spitzenplatzierungen im Branchenvergleich „Kundenmonitor“.

Während Aldi Nord seine Position als Preis-Leistungs-Sieger im deutschen Lebensmittelhandel - Discounter verteidigte, belegte Aldi Süd den ersten Platz unter den Discountern bei der Globalzufriedenheit.

Globus erreichte in der Kategorie "Globalzufriedenheit" die Gesamtnote 1,79. Zudem erreichte das Unternehmen Bestnoten u.a. in den Kategorien "Auswahl an frischen Lebensmitteln (1,83) und Produkten mit regionaler Herkunft (1,99)", Qualität von Obst & Gemüse (1,95) und Eigenmarken (2,00). Zudem verbinden die Befragten mit Globus nämlich Wertschätzung (1,64), Vertrauen (1,61) und Sympathie (1,55).

Edeka wurde von 99 % der befragten Verbraucher ebenfalls sehr positiv bewertet. Hierbei stachen besonders die Kategorien „Gestaltung der Märkte“, „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ oder „Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Produkte“ hervor.

Seit 1992 erhebt die ServiceBarometer AG Kennzahlen zum Serviceniveau in Deutschland. Für den „Kundenmonitor Deutschland 2018“ befragte das Institut mehr als 9.300 Kunden von Lebensmittelmärkten zu ihrer Zufriedenheit. Gemessen wird mit einer Schulnoten-Skala von "vollkommen zufrieden" (1) bis "unzufrieden" (5).

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 4/2023 inkl. Specials Spanien + Niederlande

SÜDAFRIKA: TRAUBENBRANCHE
STELLT SICH AUF VERÄNDERTE
MARKTBEDINGUNGEN EIN

FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe


BRASILIEN

Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
4 27.01.2023 13.01.2023 Fruit Logistica Warm-up lll:
• Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien)
• Exoten, Spezialitäten
• Innovationen
12.01.2023 • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage)
16.01.2023 • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage)

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5/6 03.02.2023 20.01.2023 Fruit Logistica Warm-up lV:
• Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte
• Österreich, Schweiz und Südtirol
• Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore
• Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg)
• Produkte im Trend: Champignons
19.01.2023 • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.02.2023

Intergastra

Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie

08.02.2023

Fruit Logistica 2023

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

14.02.2023

BIOFACH

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

10.03.2023

Internorga

Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...

02.04.2023

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

16.04.2023

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

18.04.2023

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

alle Events ansehen
Copyright © 2023 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.