img-logo@2x.png

Angeblich läuft seit vergangenem Oktober bereits ein erster Test in Nordrhein-Westfalen westlich der Landeshauptstadt Düsseldorf. In den Städten Neuss, Kaarst und Meerbusch sowie in den Düsseldorfer Stadtteilen Heerdt, Niederkassel und Oberkassel auf der linken Rheinseite können sich die Anwohner laut supermarkt.blog um Testplätze bewerben und wöchentlich Lebensmittel per Smartphone-App bestellen.

Das niederländische Liefersupermarkt-Start-up Picnic arbeite in NRW zwar nicht unter seinem niederländischen Namen, sondern als „Sprinter Supermarkt, das Prinzip sei aber ähnlich. Ab einem Mindestbestellwert von 25 Euro erfolge die Lieferung kostenfrei, es gebe ein Ein-Stunden-Zeitfenster, das am Liefertag minutengenau eingegrenzt werde und ausgeliefert werde nur von Montag bis Freitag. Bezahlen könne die Kunden per Lastschrift, Pfand wird mitgenommen und die Lieferung kommt mit den von Picnic selbst entwickelten E-Liefertransportern. Wie supermarkt.blog berichtet, habe sich das Unternehmen auf Anfrage nicht dazu geäußert, wie hoch die Zahl der Teilnehmer ist und ob eine größere Expansion in Deutschland geplant sei.