Foto: KIKU

Foto: KIKU

„Willkommen auf unserem virtuellen Messestand KIKU News Talk.“ So begrüßt die Firma KIKU die Gäste und Interessenten auf ihrem virtuellen Messestand. Es ist der erste, der nicht von einer Messeorganisation, sondern von einer privaten Firma konzipiert und gebaut wurde, so KIKU.

Die Messe wurde nach dem Ende der Interpoma am 21. November eröffnet und kann nur auf Einladung aufgerufen werden. Der virtuelle Rundgang wird von KIKU Variety Management und Baumschulen Braun begleitet. Zunächst war das Ende der Messe auf den 23. Dezember 2020 terminiert, aufgrund des hohen Zuspruchs wurde der Termin auf Februar 2021 verschoben. Bis dahin sollte die Website für alle Interessierten frei zugänglich sein, heißt es weiter.
'Weil aufgrund der Pandemie viele Messen abgesagt worden sind, war uns die zu lang, um auf ein Treffen mit unseren langjährigen Geschäftspartnern zu verzichten oder neue Beziehungen zu knüpfen. Darüber hinaus ist das Jahr 2020 ein besonderes Jahr für KIKU®, da wir unser 30-jähriges Bestehen mit den Menschen und Unternehmen aus aller Welt feiern möchten, die immer an uns geglaubt haben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen unser eigenes digitales Event, den ‚KIKU News Talk‘ auf die Beine zu stellen, das beide Unternehmen der Familie Braun vereint, nämlich die Baumschulen Braun, sowie KIKU Variety Management. Die virtuelle Messe bietet unseren zahlreichen Partner die Möglichkeit, einen Rundgang durch unseren Messestand zu machen, Apfelanlagen zu besuchen und mehr über die verschiedenen Club-Sorten sowie unsere Vision zu erfahren. Das Hauptziel einer Messe war für uns seit jeher sich zu vernetzen, sich um menschliche Beziehungen zu kümmern und neue Freunde und Partner zu finden. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Zügel selbst in die Hand nehmen und unsere digitale Messe unabhängig und mit unserem eigenen Stil durchführen. In den vergangenen Wochen haben wir täglich zwei bis drei Gespräche geführt. Bis Weihnachten sind etwa 50 geführte ‚Messebesuche‘ geplant“, erklärt Jürgen Braun, Geschäftsführer von KIKU Apples.