Jochen Drösel wird CSO der Schumacher Packaging Gruppe

Jochen Drösel Foto: Schumacher Packaging

Jochen Drösel (49), bisher Leiter Vertrieb & Produktentwicklung bei der Kolb Group, wechselt am 1. Mai 2019 als Mitglied der Verkaufsleitung und designierter Chief Sales Officer (CSO) zur Schumacher Packaging Gruppe.

„Mit Jochen Drösel haben wir ein echtes Branchen-Schwergewicht als unseren neuen, designierten CSO gewonnen“, freut sich Björn Schumacher, der Geschäftsführer von Schumacher Packaging. „Seit seiner Zeit als Vertriebschef bei unserem Rohpapierzulieferer Smurfit Kappa haben wir den Kontakt zu ihm nie verloren. Wir schätzen ihn nicht nur wegen seiner Erfahrung und seines enormen fachlichen Wissens im Bereich Papier und Verpackung, sondern auch auf menschlicher Ebene. Jochen Drösel wird ein würdiger Nachfolger für Norbert Hager sein, der in seinen vergangenen 42 Jahren als Vertriebsleiter ganz entscheidenden Anteil am Erfolg unseres Familienunternehmens hatte.“

„Aus meiner Sicht ist es ein ‚Perfect Match‘: die Position des CSO bei Schumacher Packaging und meine Branchenerfahrung“, kommentiert Jochen Drösel seine neue Aufgabe. „Was mich jetzt an Schumacher Packaging enorm reizt, ist die eindrucksvolle Dynamik des Unternehmens und die strategischen und internationalen Aufgaben im Rahmen der weiteren europäischen Expansion.“