Foto: HoneyCrunch®

Foto: HoneyCrunch®

Der Grundstein für eine zufriedenstellende Ernte 2022 des Exklusivapfels HoneyCrunch® ist gelegt. Nach starken, aber gut beherrschbaren Frühjahrsfrösten sorgte eine späte Blüte für beste Bedingungen in der Phase des Fruchtansatzes.

Wie bereits in der vergangenen Saison machten Forstkapriolen den Erzeugern in Frankreich und Deutschland auch in diesem Jahr das Leben schwer. Im Loire-Tal, dem Hauptanbaugebiet des Markenapfels, sanken die Temperaturen Anfang April unter den Nullpunkt ab. Größere Einbußen konnten jedoch durch die großen, in den letzten Jahren getätigten Investitionen in Frostschutzberegnung, Frostkerzen und Frostschutztürme verhindert werde.
Die Vermarktung der letzten HoneyCrunch®-Äpfel aus der Saison 2021 ist derzeit noch nicht vollständig abgeschlossen. Dank der großen Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Ware kann der Markt länger als gewohnt mit dem Exklusivapfel versorgt werden. i.e.