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Damit erreichte das Unternehmen für das Quartal einen Umsatz von 983,7 Mio Euro. Der kumulierte Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten betrug nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/2020 damit 2,952 Mrd Euro. Dies bedeutet eine Steigerung von +1,7 % gegenüber den ersten neun Monaten des vorangegangenen Geschäftsjahres, teilte Greenyard mit.

Der Anstieg ist auf ein solides Wachstum bei Long Fresh (+7,9 %) zurückzuführen, heißt es weiter. Das Fresh-Segment konnte den Abwärtstrend, der bis zum ersten Halbjahr anhielt, stoppen und ein kleines Plus von 0,3 % erzielen. Im dritten Quartal erreichte der Fresh-Verkauf bei 771,8 Mio Euro, ein Anstieg von +5,7 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Damit gewann Greenyard wieder Volumen auf dem Markt, während im ersten Halbjahr verlustbringende Volumina beendet wurden, in geringerem Maße kombiniert mit Produktknappheit bei Steinobst und Avocados, was das Umsatzwachstum beeinträchtigte. Infolgedessen belief sich der Umsatz für die ersten neun Monate auf 2,384 Mrd Euro, verglichen mit 2,378 Mrd Euro im vergangenen Jahr. Bei Long Fresh belief sich der Umsatz im dritten Quartal auf 211,9 Mio Euro, was einer Umsatzsteigerung von +8,9 % im Vergleich zum gleichen Quartal des vorherigen Geschäftsjahres entspricht. Der Umsatz für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres betrug 568,2 Mio Euro, was einer Steigerung von +7,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.