Dienstag, 19. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
06.02.2019

Globus baut Nachhaltigkeit in der Obst- und Gemüseabteilung weiter aus

Foto: Globus

"Wir bei Globus möchten unseren Kunden nicht nur Tag für Tag ein großes Sortiment an frischen, vielfältigen und qualitativ hochwertigen Produkten bieten, sondern ihnen auch ein gutes Gefühl beim Kauf mit auf den Weg geben. Dafür haben wir nicht nur unser Sortiment an Demeterprodukten auf mittlerweile 40 verschiedene saisonale Artikel im Obst- und Gemüsesortiment erweitert, auch haben wir unser Angebot an Regional- und Premiumartikeln weiter ausgebaut", sagt Tim Strübing, Leiter des Einkaufs Obst und Gemüse bei Globus.

Nachhaltigkeit gewinnt für die Globus SB-Warenhäuser zunehmend an Bedeutung. Neben den Erweiterungenim Segment der Regional- und Bio-Artikel in der Obst- und Gemüseabteilung, ist auch die Reduzierung der Kunststoffverpackungen durch Nutzung von Alternativrohstoffen, wie beispielsweise kompostierbaren Maisstärke-Folien, umweltschonenden Kartonagen und durch lebensmitteltaugliche Laser erzeugte Natural Brandings, ein weiterer Schritt in Richtung ressourcensparender und nachhaltiger Verpackungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus legt Globus auch großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit lokalen und
überregionalen Lieferanten, die zum Teil schon jahrelang bestehen und stetig ausgebaut werden. "Innerhalb
unseres Vertriebsgebietes arbeiten wir immer intensiver und kontinuierlicher mit lokalen Erzeugern zusammen, die in enger Abstimmung mit uns unsere Häuser über die gesamte Saison mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Nachbarschaft versorgen können. Hierbei wählen wir, wenn möglich, stets den kürzesten Weg direkt vom Feld in den Markt, ohne Umwege", sagt Tim Strübing.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 6/2019

RETAIL AWARD 2019: VERBRAUCHER SAGEN LIDL, HIT, GLOBUS UND TEGUT ... SIND DIE BESTEN

FRUIT LOGISTICA gibt als Hotspot dem globalen Fruchthandel den Takt vor

DEUTSCHLAND

Bananen hängen Äpfel ab

BIO
Bulgarien bereit für Dynamik

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
6 07.02.2019 25.01.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Aktuell
• Bio- und Fairtrade-Produkte (BioFach Nürnberg)
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.