fruitnet_live.jpg

Wie sieht der chinesische Frischobst- und Gemüsemarkt nach Covid-19 aus und in welche Richtung wird er sich entwickeln? Dieser und anderer Fragen gehen Yuxin Yang, Asiafruit China-Analyst, und John Hey, Asiafruit-Redakteur, gemeinsam mit Experten bei der kostenfreien Online-Veranstaltung Fruitnet Live: China nach, die am 8. Juli um 8 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfindet.

China hat den globalen Markt für Frischprodukte in den vergangenen zehn Jahren und darüber hinaus verändert. ASIAFRUIT wird die ersten Ergebnisse neuer Forschungsarbeiten vorstellen, die zusammen mit Fresh Intelligence Consulting durchgeführt wurden, um die Nachfrage nach frischem Obst und Gemüse in China nach Covid-19 zu prognostizieren. Die Forschung konzentriert sich auf die nächsten fünf Jahre und untersucht die Größe des chinesischen Marktes bis 2025.
Weitere Themen sind Veränderungen in Chinas Einzelhandels-, Großhandels- und Verbrauchermarketinglandschaft. Der ehemalige Wal-Mart China-Chef für frische Lebensmittel, Winstone Chee, spricht darüber, wie Covid-19 Chinas Lebensmittelsicherheitskultur verändert. Kok Hwee Ng, Global Marketing Director von Zespri, erklärt, wie das Unternehmen seine Marketingstrategie anpasst, um Online-Kanäle zu nutzen, um seine Gesundheitsbotschaft zu den Verbrauchern zu Hause zu bringen.