Donnerstag, 6. Mai 2021
Zurück zur Übersicht
10.11.2020

Frischepost startet Out-of-Home-Kampagne „Fairness, die allen schmeckt.“

Foto: Frischepost

Das selbst kreierte Plakatmotiv, das eine Hand bei der Kohlernte zeigt, ziert vom 10. bis zum 19. November großflächig Billboards und Plakatwände in Hamburg. Laut Frischepost soll das natürlich gehaltene Bildmotiv an die Unternehmensphilosophie anknüpfen, frische und regionale Lebensmittel direkt vom Erzeuger zum Verbraucher zu bringen, und zum bewussten, nachhaltigen Konsum aufzufordern.

„Wir kennen alle unsere Produzenten persönlich und verstehen die Herausforderungen nachhaltiger Landwirtschaft. Unsere Lieferanten bestimmen selbst die Preise für ihre Lebensmittel, um auch langfristig nachhaltig wirtschaften zu können. Unser Ziel ist es, den wahren Wert von Lebensmitteln transparent zu machen und gleichzeitig mit fairen Preisen möglichst vielen Menschen den Zugang zu nachhaltigen Lebensmitteln zu ermöglichen. Dies erreichen wir, indem wir anders als herkömmliche Supermärkte unnötige Schritte in der Handelskette auslassen“, erklärt Juliane Willing, gemeinsam mit Eva Neugebauer Gründerin und Geschäftsführerin von Frischepost.

Eva Neugebauer ergänzt: „Wir müssen als Gesellschaft neue Wege gehen und einen bewussten Konsum durch nachhaltige Lieferketten, nah am Menschen, aus der Region und im Einklang mit unserer Umwelt schaffen. Wir wollen mit Frischepost ein Gegenmodell zum zentralisierten Lebensmitteleinzelhandel schaffen - ein dezentrales Netzwerk für regionale Lebensmittel. Unsere Vision ist es, den bewussten Konsum von Lebensmitteln zum neuen Standard zu machen.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 16/2021

SPARGEL: WETTER BREMST
WACHSTUM AUS — ANLAGEN
KOMMEN TROTZ FOLIE
SCHWER IN GANG

SÜDAFRIKA: CITRUS-BRANCHE 
WILL NEUE MÄRKTE EROBERN
UND BESTEHENDE OPTIMIEREN

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
16 23.04.2021 13.04.2021 • Spargel
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
• Italien

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
17/18 07.05.2021 27.04.2021 • Produktsicherheit und Qualitätssicherung, Labore
• Melonen aus Almeria, Spanien
• Flandern
• Produkte am POS: Rhabarber
19 14.05.2021 04.05.2021 • Frischepartner Niederlande, Frühling
• Frischeprodukte aus Deutschland
• Deutscher Fruchthandel
• Fresh Convenience
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
20/21 25.05.2021 12.05.2021 • WORLD OF FRESH IDEAS in Kooperation mit FRUIT LOGISTICA
• Logistik, Cool Chain Management (Reife-, Kühl- und Lagerungstechnik)
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut, Sortenentwicklung
• Innovationen
• Produkte im Trend: Himbeeren

Juni

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

11.05.2021

medFEL Tuesdays

The meeting for sustainable business international business in the French Fruit & Vegetable sector

25.05.2021

medFEL Tuesdays

The meeting for sustainable business international business in the French Fruit & Vegetable sector

26.05.2021

World of Fresh Ideas

Be part of a two-day event with 50+ hours of expert talks, interviews, discussions, and live Q&A sessions about the fresh fruit and vegetable industry’s most important topics. Make the best connections with leading players in...

31.05.2021

Syskevasia

17th international packaging machines l printing and logistics exhibition

30.06.2021

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

07.09.2021

Macfrut 2021

Fruit & Veg Professional Show

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.