Foto: Frischepost

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Das selbst kreierte Plakatmotiv, das eine Hand bei der Kohlernte zeigt, ziert vom 10. bis zum 19. November großflächig Billboards und Plakatwände in Hamburg. Laut Frischepost soll das natürlich gehaltene Bildmotiv an die Unternehmensphilosophie anknüpfen, frische und regionale Lebensmittel direkt vom Erzeuger zum Verbraucher zu bringen, und zum bewussten, nachhaltigen Konsum aufzufordern.

„Wir kennen alle unsere Produzenten persönlich und verstehen die Herausforderungen nachhaltiger Landwirtschaft. Unsere Lieferanten bestimmen selbst die Preise für ihre Lebensmittel, um auch langfristig nachhaltig wirtschaften zu können. Unser Ziel ist es, den wahren Wert von Lebensmitteln transparent zu machen und gleichzeitig mit fairen Preisen möglichst vielen Menschen den Zugang zu nachhaltigen Lebensmitteln zu ermöglichen. Dies erreichen wir, indem wir anders als herkömmliche Supermärkte unnötige Schritte in der Handelskette auslassen“, erklärt Juliane Willing, gemeinsam mit Eva Neugebauer Gründerin und Geschäftsführerin von Frischepost.

Eva Neugebauer ergänzt: „Wir müssen als Gesellschaft neue Wege gehen und einen bewussten Konsum durch nachhaltige Lieferketten, nah am Menschen, aus der Region und im Einklang mit unserer Umwelt schaffen. Wir wollen mit Frischepost ein Gegenmodell zum zentralisierten Lebensmitteleinzelhandel schaffen - ein dezentrales Netzwerk für regionale Lebensmittel. Unsere Vision ist es, den bewussten Konsum von Lebensmitteln zum neuen Standard zu machen.“