Global Tomato Congress:
Tomaten-Branche wirft
einen Blick in die Zukunft
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Foto: Frischepost
Das selbst kreierte Plakatmotiv, das eine Hand bei der Kohlernte zeigt, ziert vom 10. bis zum 19. November großflächig Billboards und Plakatwände in Hamburg. Laut Frischepost soll das natürlich gehaltene Bildmotiv an die Unternehmensphilosophie anknüpfen, frische und regionale Lebensmittel direkt vom Erzeuger zum Verbraucher zu bringen, und zum bewussten, nachhaltigen Konsum aufzufordern.
„Wir kennen alle unsere Produzenten persönlich und verstehen die Herausforderungen nachhaltiger Landwirtschaft. Unsere Lieferanten bestimmen selbst die Preise für ihre Lebensmittel, um auch langfristig nachhaltig wirtschaften zu können. Unser Ziel ist es, den wahren Wert von Lebensmitteln transparent zu machen und gleichzeitig mit fairen Preisen möglichst vielen Menschen den Zugang zu nachhaltigen Lebensmitteln zu ermöglichen. Dies erreichen wir, indem wir anders als herkömmliche Supermärkte unnötige Schritte in der Handelskette auslassen“, erklärt Juliane Willing, gemeinsam mit Eva Neugebauer Gründerin und Geschäftsführerin von Frischepost.
Eva Neugebauer ergänzt: „Wir müssen als Gesellschaft neue Wege gehen und einen bewussten Konsum durch nachhaltige Lieferketten, nah am Menschen, aus der Region und im Einklang mit unserer Umwelt schaffen. Wir wollen mit Frischepost ein Gegenmodell zum zentralisierten Lebensmitteleinzelhandel schaffen - ein dezentrales Netzwerk für regionale Lebensmittel. Unsere Vision ist es, den bewussten Konsum von Lebensmitteln zum neuen Standard zu machen.“
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
7/8 | 26.02.2021 | 16.02.2021 | • Tomaten (Global Tomato Congress) • Salat • Tropische Melonen • Erdbeeren aus Spanien • Produkte am POS: Champignons |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
9 | 06.03.2021 | 17.02.2021 | • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum |
---|
10 | 12.03.2021 | 02.03.2021 | • Beerenobst • Spargel • Produkte im Trend: Zucchini |
---|
11 | 19.03.2021 | 09.03.2021 | • Pilze • Frühkartoffeln • Produkte am POS: Kiwis |
---|
12 | 26.03.2021 | 16.03.2021 | • Dgitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme • Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen) • Frischeprodukte aus Griechenland (Freskon, Tessaloniki) |
---|
Drei Tage Im Zeichen des italienisch-deutschen Handels
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...