Montag, 20. September 2021
Zurück zur Übersicht
10.11.2020

Frischepost startet Out-of-Home-Kampagne „Fairness, die allen schmeckt.“

Foto: Frischepost

Das selbst kreierte Plakatmotiv, das eine Hand bei der Kohlernte zeigt, ziert vom 10. bis zum 19. November großflächig Billboards und Plakatwände in Hamburg. Laut Frischepost soll das natürlich gehaltene Bildmotiv an die Unternehmensphilosophie anknüpfen, frische und regionale Lebensmittel direkt vom Erzeuger zum Verbraucher zu bringen, und zum bewussten, nachhaltigen Konsum aufzufordern.

„Wir kennen alle unsere Produzenten persönlich und verstehen die Herausforderungen nachhaltiger Landwirtschaft. Unsere Lieferanten bestimmen selbst die Preise für ihre Lebensmittel, um auch langfristig nachhaltig wirtschaften zu können. Unser Ziel ist es, den wahren Wert von Lebensmitteln transparent zu machen und gleichzeitig mit fairen Preisen möglichst vielen Menschen den Zugang zu nachhaltigen Lebensmitteln zu ermöglichen. Dies erreichen wir, indem wir anders als herkömmliche Supermärkte unnötige Schritte in der Handelskette auslassen“, erklärt Juliane Willing, gemeinsam mit Eva Neugebauer Gründerin und Geschäftsführerin von Frischepost.

Eva Neugebauer ergänzt: „Wir müssen als Gesellschaft neue Wege gehen und einen bewussten Konsum durch nachhaltige Lieferketten, nah am Menschen, aus der Region und im Einklang mit unserer Umwelt schaffen. Wir wollen mit Frischepost ein Gegenmodell zum zentralisierten Lebensmitteleinzelhandel schaffen - ein dezentrales Netzwerk für regionale Lebensmittel. Unsere Vision ist es, den bewussten Konsum von Lebensmitteln zum neuen Standard zu machen.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 37/2021

FRUCHTHANDEL MAGAZIN
RETAIL AWARD:
EDEKA, GLOBUS, LIDL
UND TEGUT ... SIND SIEGER

ITALIEN/WELT:
"Alle sind verrückt nach
Beeren - besondes nach
Blaubeeren"

FACHPACK 2021

Neue Trends und Lösungen

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
37 18.09.2021 07.09.2021 • Äpfel aus Frankreich
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Produkte am POS: Auberginen
• Sortierung und Verpackung (Fachpack)
38 24.09.2021 14.09.2021 • Deutscher Obst und Gemüse Kongress - Nachbericht
• Herbstprodukte aus Flandern
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 01.10.2021 21.09.2021 • Fruit Attraction 2021
• Gemüsesaison Almeria, Spanien
• ANUGA 2021
• Produkte im Trend: Kürbis
• Kaki
40 08.10.2021 28.09.2021 • SPECIAL TECHNIK:
• Sortierung und Verpackung
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs-, Wärme-, Licht-, Erntetechnik
• Verarbeitungstechnik
• Saatgut, Pflanzenschutz, Innovationen
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
41 15.10.2021 05.10.2021 • Deutschland - Herbstsaison
• Fresh Convenience
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am POS: Petersilie
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

23.09.2021

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

24.09.2021

VIII South-Eastern Europe Symposium on Vegetables and Potatoes

Division Protected Cultivation and Soilless Culture, Division Vegetables, Roots and Tubers, Workgroup Balkan Vegetable and Potato Production

26.09.2021

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

03.10.2021

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

04.10.2021

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

05.10.2021

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

09.10.2021

Anuga

In der Welt der Lebensmittel und Getränke kommt niemand an der Anuga vorbei. Die weltgrößte Fachmesse ist der wichtigste Branchentreff.

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.