london_big_ben.jpg

„Chancen für frische Produkte in einem unsicheren Geschäftsumfeld erkennen“ ist das Motto der diesjährigen Freshfel-Tagung in London. Während die Obst- und Gemüsebranche nicht immer externe Ereignisse und Veränderungen kontrollieren kann, gibt es Dinge, die der Sektor tun kann, um neue Chancen für Wachstum und Rentabilität zu nutzen.

Freshfel Europe wird zwei Schwerpunktthemen diskutieren: die jüngsten Fördermaßnahmen aus ganz Europa zur Konsumsteigerung und die zukünftigen Handelsbeziehungen mit Großbritannien.
Jo Ralling von der Food Foundation wird die öffentliche Freshfel-Konferenz am Morgen mit einer ausführlichen Präsentation über die Fördermaßnahmen der Food Foundation und ihre erfolgreiche Kampagne 'Peas Please' eröffnen. Anschließend erläutert Dan Parker, ebenfalls von der Food Foundation, die neueste britische Werbekampagne 'Veg Power' für Kinder. Freshfel Europe wird auch einen Ausblick auf seine paneuropäische Werbekampagne in Zusammenarbeit mit Aprifel sowie auf andere aktuelle EU-Förderkampagnen geben, die sich auf Obst und Gemüse und Gesundheit konzentrieren.
Nach dem Lunch steht dann der zukünftige Handel mit Großbritannien und seine Herausforderungen auf dem Programm. Die Freshfel-Veranstaltung findet im Rahmen der London Produce Show and Conference statt.