Samstag, 5. Dezember 2020
Zurück zur Übersicht
19.11.2020

Europäische SweeTango®-Kampagne geht mit positiven Ergebnissen zuende

Foto: SweeTango®

Die sieben Produzenten des europäischen Pools SweeTango® in Spanien, Italien, Schweiz, Österreich und Deutschland blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Nach 2019, als SweeTango® zum ersten Mal in kleinen Mengen auf dem europäischen Markt eingeführt wurde, war das Jahr 2020 der eigentliche erste echte Verkaufstest, wie es in einer Mitteilung heißt.

Die 2020 produzierten Mengen waren insgesamt sehr gut und variieren je nach den geoklimatischen Bedingungen der Erzeugerländer sowie dem unterschiedlichen Alter der Produktionsanlagen.
Spanien z.B. hat Obstanlagen mit noch sehr jungen Pflanzen und dementsprechend eine eher gering ausfallende Produktion. Die Qualität dieser ersten Ernte war jedoch sehr überzeugend.
Italien verfügt über die meisten angebauten Hektar an SweeTango® und die drei Produzenten (Consorzio MELINDA Sca -VI.P Gen. landw. Gesellschaft -VOG Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften Gen. landw. Gesellschaft) erzielten eine Ernte von über 1.200 t. Die Qualität der Früchte in Bezug auf Reife und Geschmack sei ausgezeichnet gewesen, heißt es weiter, ebenso wie die Kaliber mit einem hohen Anteil an 80 mm bis 85 mm.
In der Schweiz wurden etwas mehr als 600 t geerntet. In Deutschland und Österreich seien ebenfalls ausgezeichnete Qualitäten verzeichnet worden, auch wenn die Menge aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen geringer war als erwartet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2020

EXOTEN & SPEZIALITÄTEN: GLOBALES
WACHSTUM HÄLT AN — AUCH NISCHEN-
PRODUKTE ERFOGREICH

Argentinische Birnen-Branche setzt auf
Klassiker und investiert zu wenig in neue Sorten

EDEKA SÜDWEST

Exklusiver Marktstart für Apfel-Sorte MagicStar

PRODUKTE IM TREND
Orangen profitieren von Corona-Krise

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 04.12.2020 24.11.2020 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Apfelsinen
50 11.12.2020 01.12.2020 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
10.11.2020 • SPECIAL: BEST IN FRESH (Beilage)
51/52 18.12.2020 08.12.2020 • Jahresrückblick 2020
• Branchennews
• Produkte am POS: Zitronen

Themenplan 2021

2021 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

20.01.2021

Internationale Grüne Woche Digital

Seit 1926 international einzigartig Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2021 nun schon zum 86. Mal (95 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als...

17.02.2021

BIOFACH 2021 eSpecial

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

19.03.2021

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

15.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.