EUBP-Konferenz 2020 in Online-Format

Die 15. European Bioplastics (EUBP)-Konferenz findet online vom 30. November bis zum 3. Dezember 2020 statt. Wie die Veranstalter mitteilten, finden während der Veranstaltung live und interaktiv Podiumsdiskussionen mit führenden Experten aus Politik, Wirtschaft und Industrie statt.

Das Konferenzprogramm umfasse sechs Podiumsdiskussionen in vier Tagen, damit die zweistündigen Sitzungen in den Arbeitsplan der Konferenzteilnehmer passen. Diese hätten zudem die Möglichkeit, live Fragen zu stellen und sich mit den Podiumsteilnehmern und anderen Delegierten auszutauschen.

„Biokunststoffe stehen weiterhin ganz oben auf der politischen Tagesordnung. Seit der letztjährigen Konferenz wurden weitere politische Initiativen eingeleitet und mehrere EU-Studien über Biokunststoffe veröffentlicht“, so die Veranstalter weiter. Das Programm umfasse Podiumsdiskussionen über die europäische Kompostierungslandschaft und die Zukunft des Recyclings von Biokunststoffen, ebenso wie zu Nachhaltigkeit und Ökobilanz. In einem weiteren Panel wird diskutiert, wie EU-Projekte die Zukunft von biobasierten Kunststoffen gestalten können.

„Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in Zeiten von Covid-19 die wichtigste Dialogplattform der Branche beherbergen. Neben einem spannenden Programm haben wir eine virtuelle Konferenzumgebung geschaffen, die uns von anderen Web-Veranstaltungen unterscheidet“, sagt Hasso von Pogrell, Geschäftsführer der EUBP.