logo_picnic.jpg

Ab der KW 10 2021 werden vom Picnic-Hub in Bochum aus weitere 18.544 Haushalte in Castrop-Rauxel beliefert.

Wie der Online-Supermarkt mitteilt, erreichen ihn regelmäßig Anfragen von Haushalten aus Stadtgebieten, die unmittelbar an bestehende Liefergebiete angrenzen. Dafür wurden im vergangenen Jahr bereits die bestehenden Liefergebiete in einem Pilotprojekt in Krefeld und Essen erfolgreich getestet. Im Februar 2021 wurde dies auf die Städte Neuss und Mönchengladbach ausgeweitet.
Bei Picnic werden Lebensmittel ohne Zwischenhändler direkt nach Hause geliefert. Durch eine neue Anpassung des Liefer-Algorithmus wurde ein Weg gefunden, täglich mehr Auslieferungen mit gleichbleibenden Ressourcen zu tätigen. Zu den bestehenden Liefertouren werden an den Picnic-Standorten nun neue parallel verlaufende Touren durchgeführt. Die neuen Kunden haben die Möglichkeit aus dem Sortiment mit knapp 10.000 Produkten an fünf Tagen in der Woche zwischen 14 Uhr und 21 Uhr zu wählen. Das 20-Minuten Lieferzeitfenster und die Gratislieferung bleiben dabei unverändert, so Picnic abschließend.