edeka_nord_logo.jpg

Der Edeka-Markt von Kaufmann Marco Hauschildt in Rendsburg wurde mit einer Investitionssumme von rund 3,5 Mio Euro umgebaut. Nach der letzten Flächenerweiterung im Jahr 2011 standen jetzt technische Neuerungen mit dem Schwerpunkt Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Besonders die neu gestaltete Obst- und Gemüseabteilung mit Smoothie-Station werde gut angenommen, wie Edeka Nord bekannt gab.

Der gesamte Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 2.500 Quadratmetern wurde auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue, moderne Kühl- sowie Lüftungstechnik sorge zusammen mit einer Photovoltaik- und Wärmerückgewinnungsanlage für Stromersparnisse von bis zu 30 %. Hinzu kommen zwei weitere Kassen und ein Leergutautomat, die die Warteschlangen verkürzen. Neue Sozialräume und Büros für die Mitarbeiter seien in Planung. Im April beginne voraussichtlich der Bau eines Obergeschosses auf dem vorderen Gebäudeteil. Unterstützt werden diese Umbauten durch ein komplett neues Marktlayout und aufgestocktes Sortiment. Marco Hauschildt: „Besonders stolz bin ich auf meine Mitarbeiter. Das Team ist das wichtigste Puzzleteil unseres gemeinsamen Erfolgs und zieht an einem Strang.“

Topics