Donnerstag, 20. Januar 2022
Zurück zur Übersicht
14.09.2021

DOGK 2021: And the Retail Award 2021 goes to tegut, Lidl, Edeka und Globus

Die Verbraucher haben ihr Urteil gesprochen, das Rennen ist entschieden. Denn beim Retail Award werden vier Kategorien mit einem Preis ausgezeichnet: SB-Warenhaus, LEH-Vollsortimenter, Discounter und das beste Bio-Angebot.

Die Edeka Supermärkte holten sich in der Kategorie LEH-Vollsortimenter den ersten Platz. In der Kategorie SB-Warenhäuser sicherte sich die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG das oberste Treppchen. Zum Sieger gekürt wurden in der Kategorie Discount außerdem die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG und in der Kategorie Bio-Angebot tegut …

In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels haben die Verbraucher ihre beliebtesten O+G-Abteilungen in Deutschland gewählt. 9.000 der im Panel geführten Haushalte wurden befragt, welche Handelsgruppe ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt und bei der die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmen, wie die allgemeine Präsentation sowie die Auswahl, auch bei Trendprodukten.

Außerdem wurde nach der Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal gefragt. Die Konsumenten sollten das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit bewerten.
            In Auftrag gegeben wird die Befragung jährlich vom Fruchthandel Magazin, unterstützt durch die Sponsoren Bayer CropScience Deutschland, GS1 Germany, Landgard, QS Qualität und Sicherheit GmbH sowie Rijk Zwaan.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 1/2 2022

FRESH CUT: MIKROORGA-
NISMEN — DIE UNSICHTBARE,
OFT UNTERSCHÄTZTE GEFAHR

Freshfel Europe: Wichtige
Weichenstellungen prägen
auch im neuen Jahr die
politische Agenda

BAYER CROP SCIENCE
Gerhard Adam im Interview
zu Digital Farming

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 14.01.2022 04.01.2022 • Fresh Convenience
• Konserven und TK-Produkte
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
3 21.01.2022 11.01.2022 • Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Beerenobst
4 28.01.2022 18.01.2022 • Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Saatgut und Sortenentwicklungen
• Gemüse aus Spanien, Wintersaison
• Flandern

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 04.02.2022 25.01.2022 • Deutschland: Produktion und Fruchthandel
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Citrus aus Spanien
6 11.02.2022 01.02.2022 • Fruchtwelt Bodensee (Friedrichshafen, 18.-20.02.2022)
• Bio- und Fairtrade Produkte, Nachhaltigkeit
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

18.02.2022

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

24.02.2022

oNLine 21

oNline 21 ist ein neues digitales LIVE-Event, bei dem Sie viele neue Anreize bekommen können, wie die Branche und Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen können.

05.04.2022

Fruit Logistica 2022

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

07.04.2022

Freskon 2022

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

10.04.2022

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

24.04.2022

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.